Briefkasten mit Automat? Habe ich im Leben noch nie gesehen. Sowas gibts hier im weiten Umkreis definitiv nicht. Sowas gab es getrennt, als wir noch eine richtige Post hatten. Seit der Postagentur ist der Automat aber Geschichte.
Und zwei Eigenschaften für ein Objekt ginge auch so. Man müsste nur die Tags weiter flexibilisieren. Bei meinem Beispiel als Haupttag den Aussichtspunkt. Dazu Bank=ja, Informationstafel=ja. Es muss den Renderern nur beigebracht werden. Nur wenn ich da wie z.B. Beispiel beim Baumarkt Ewigkeiten umsonst warte, kann es ja nichts werden. Genau das gleich bei der Cycle Map. Was nützt mir ein Multipolygon, wenn man bei Cloudmate zu faul ist, die Software mal auf ein aktuelle Version anzupassen? Wir können hier ausklaspern was wir wollen. Wenn man sich bei den ausführenenden Anwendungen weiterhin die Eier schaukelt, bringt uns das keinen Schritt weiter.
Für Straßen haben wir ja die Road Relation, nur wird die wie bereits gesagt noch garnicht vernünftig verwertet. Das alte Problem eben. Des weiteren bräuchte man dann für eine Straße dutzende Relationen, wenn man auch das Tagging in Relationen auslagern würde. Man müsste nämlich noch immer für maxspeed usw. Splitten. Dann hätte man dutzende Relationen die man in einer großen zusammenfassen muss. Das ist das gleiche atomisierte Chaos, nur in noch komplexer.
Und wo ist das Problem bei einer T förmigen Straße? Ich habe hier nahezu in jedem Dorf eine Straße mit mehreren Stich- oder gar Paralelstrecken. Manch Dorf hat komplett nur einen Straßennamen. Ganz kleine keinen, da gilt der Ortsname. Da kriegt jede ihren Namen und Eigenschaften, aus die Maus.