Eisenbahn stillgelegt ...

Moin, unter Mapnik/Osmarender werden stillgelegte Eisenbahnstrecken (rail=disused) nicht angezeigt. Frage: Warum soll man dann eigentlich diese Strecken ablaufen und mappen? (Unabhängig davon, dass körperliche Betätigung sehr gesund sein soll!) Stillgelegte Eisenbahnen haben auch Brücken, die manchmal per Fahrrad oder zu Fuß nutzbar sind. Frage: Mappen oder Nichtmappen? Wenn ja, wie? MfG Wendländer

Hallo, wenn die stillgelegten Strecken ohne Schienenüberreste sind und offiziell als Fahrrad- oder Fussweg ausgelegt und beschildert sind, würde ich daraus einen Cycletrack oder Footway machen. Ansonsten vergebe ich auch rail=disused. Man taggt ja nicht nur fürs rendern, die Karten werden irgendwann an die Tags angepasst. Alternativ würde ich Kosmos nutzen, da kann man je nach Voreinstellung anzeigen lassen was man will. mfG, Pierre

Laut Map-Features sollte railway=rail und disused=yes benutzt werden. Dann wirds auch gerendert.

Deine Gebete wurden erhört. Seit heute werden stillgelegte Eisenbahnstrecken in der Karte dargestellt. Grund genug, um die stillgelegten Eisenbahnstrecken in meiner Umgebung auf eventuell fehlende Bahnübergänge zu überprüfen. Schließlich kann auch ein stillgelegter Bahnübergang noch zum Testen der Stoßdämpfer verwendet werden. Gruß FK270673

… oder wie in unserer Gegend, wo solche Bahnstrecken (teilweise) für den Castortransport kurzzeitig wieder reaktiviert werden! MfG Wendländer

Was wird denn gerendert? rail=disused oder railway=rail und disused=yes? Find die auch zur Orrientierung sinnvoll. (z.B. “Hinterm Bahnübergang rechts” oder “an den Gleisen entlang”)

Sowohl rail=abandoned als auch rail=disused. Siehe hier: http://www.openstreetmap.org/?lat=53.5138&lon=8.5193&zoom=13&layers=B000FTF Gruß FK270673