Eisdielen

Wenn man jetzt durch die Lande fährt, findet man die meisten Eisdielen geschlossen. Geht man generell davon aus, dass Eisdielen in der kalten Jahreszeit geschlossen haben? Gibt es in Deutschland welche, die ganzjährig offen haben? Andere Länder andere Sitten, also brauchen wir ein Schema nicht nur für Deutschland. Wie also die Öffnungszeiten mappen, wenn man nicht weiß, wann sie wieder öffnen?
Ich wüsste gerne eure Meinung dazu.
Helmut

Wenn man’s nicht weiß, kann man es auch nicht mappen.

Wenn man es weiß, kann man so was wie Nov-Mar off in die opening_hours setzen. Dafür brauchen wir nichts Neues zu erfinden :slight_smile: Oder hab ich dich falsch verstanden?

–ks

Ja, gibt z.B. in Rosenheim und vermutlich in vielen anderen Städten.

Grüße
Andreas

Das ist mir bekannt. Oft richten sich die Zeiten auch nach dem Wetter. Deshalb dachte ich, es ist einfacher, die ganzjährig geöffneten zu kennzeichnen, somit weiß man, bei den anderen bei Frühlingswetter mal anfragen, ob offen. Bei denen ich mal schnell schaute, waren überhaupt keine Öffnungszeiten eingetragen.

Nein.

Kannst du.
Ich habe eben die Beschreibung für Eisdielen im de:wiki bezüglich der Öffnungszeiten ergänzt.

Bei nicht eingetragenen Öffnungszeiten sind natürlich die örtlichen Mapper gefragt. Hier muss man wirklich vor Ort schauen, da Eisdielen i.d.R. keine eigene Web-Seite betreiben.

Danke. Gute Ergänzung.

Ja, bei uns auch. In der kalten Saison sind das dann Cafes.

Grüße
Peter

Meist in Einkaufszentren/shopping malls.

(Betreffend Eisdielen, die keine Multifunktion als Café haben: ) Einige Betreiber öffnen hier bedarfsorientiert und spontan. Wenn im Juli um 18:30 Flaute in der Innenstadt ist, macht er dicht. Hingegen kann es sein, dass kurz vor Saisonende (Sep/Okt) mal bis 21:30 offen ist, wenn wegen eines Stadtevents die Personendichte hoch ist.