Einzelne Punkte eines LineStrings markieren und verschieben

Hallo liebes Forum,

gibt es eine Möglichkeit, einen bereits vorhanden LineString zu editieren?
Ich würde gerne einzelne Punkte des LineStrings mit der Maus markieren, und dann an einen neuen Ort verschieben.
Dass das ganze Feature mit “move” bewegt werden kann, das weiß ich.
Aber mir geht es wie gesagt um einzelne Punkte des LineStrings.

Ist das möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Greaseball

Welchen Linestring meinst du genau?

In welchem Programm befindest du dich dafür, oder auf welcher Webseite?

Und: es gibt hier auch ein sehr aktives deutschsprachiges Unterforum … vielleicht kann ein Forums-Admin diesen Thread dorthin verschieben?

Any forum admin to move this thread to German subforum??

Hallo Stephan,

Vielen Dank für die Info. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. :roll_eyes:

Kann es ja einfach nochmal im deutschen forum posten. Gehe dann auch noch mal näher auf den LineString ein.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Andreas