Tatsächlich habe ich das nicht eingegeben, das fügt der ID-Editor selbst hinzu. Gebe ich den Werte ein als Mo-Sa 07:00-22:00, Mo-Sa 22:00-24:00 open "nur Expresskassen"; Su,PH off fügt ID einfach vorne und hinten je einen " ein und macht aus "nur Expresskassen" selbst \"nur Expresskassen\".
CoMaps kommt damit nicht klar und gibt den String einfach als Text aus und löst das nicht auf. Also kein “jetzt geöffnet” oder “schließt um …”.
In Map Complete wird das es auf den ersten Blick brauchbar ausgegeben, aber ganz sicher bin ich mir nicht damit.
Als ich hier die erste Antwort schrieb, fühlte ich mich eigentlich ziemlich sattelfest mit der opening_hours-syntax. Mittlerweile tun sich bei mir auch viele Fragezeichen auf, mit Komma und Strichpunkt, mit open, mit dem Freitext. Ich kann hier doch noch einiges lernen.
Daher keine Ahnung ob die Syntax falsch ist oder der Fehler bei den Auswertungsprogrammen liegt. Das einzige, was ich sagen kann, CoMaps hat grade massive Probleme mit opening_hours, sobald da irgend ein Freitextfeld mit " oder irgend was komplizierteres kommt, funktioniert es nicht mehr. Kann daher leider nicht als Referenz dienen.
Ich glaube, dein Verständnis ist korrekt. Und die Regel funktioniert grundsätzlich.
Meiner Meinung nach hat CoMaps einen Bug. Deshalb habe ich einen Kommentar in einem entsprechenden Thread hinterlassen.
Ich werde erst Mal keine weitere Zeit damit verbringen und abwarten, ob es da eine Rückmeldung gibt.
My guess, why @uo4tie pinged you, is, tha the ID editor adds " in front and in the end of the string and \ before the " of the comments when using the text editor.
opening_hours="Mo-Sa 07:00-24:00 open, Mo-Sa 22:00-24:00 open \"nur Expresskassen\"; Su,PH off"