Eintragungsform

Hallo zusammen,

nachdem ich in Köln ein Gebäude mit den Namen “Jobcenter: Haus des Grauens & der Verarschung” gefunden habe, aber leider im Wiki und Forum keinen Hinweis auf welcher Art man es besser machen kann: Hier die kurze Frage: Welche Tagging wird für Arbeitsamt (oder Neudeutsch Jobcentre) bei Euch in der Gegend genutzt?

MfG Georg V. (OSM=user_5359)

P.S.: Der Eintragende trägt seit November 2011 nicht mehr ein.
P.S.2: Und auch wenn ich wahrscheinlich mit der Fußnote herausfordere: Ich lege Wert auf sachliche Kommentierung und Vorschläge

Schau mal hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features#Amt_.2F_B.C3.BCro_.2F_Dienststelle_.2F_Gesch.C3.A4ftsstelle der 7. Punkt auf der Liste “office:employment_agency” >>> Job-Center / Arbeitsvermittlung

Ist glaube ich genau das was du gesucht hast, oder?

Hoffen wir mal das Beste und nehmen an, daß er/sie einfach keine Zeit mehr dafür hat.

Gruss
Walter

Ja danke, ich habe nicht an die Variante mit dem Minuszeichen gedacht! :frowning: Ist bereits bereits korrigiert und mit zusätzlichen Informationen ergänzt.

Ein Tag, dass es sich hierbei um ein Amt und keine private Firma handelt, sollte man sich aber noch überlegen.

wofür? was hat das mit geoinformationen zu tun?
Oder möchstest du den “Amtsweg” routen?

Gruss
Walter

Genau so viel wie der Operator bei Geschäften, Banken, Tankstellen etc. - als Angabe des Betreibers.

ok, gebont; damit haben wir aber auch schon die Antwort: operator=*

Gruss
Walter