Einträge nicht sichtbar

Hallo,
seit einiger Zeit trage ich in die Straßenkarte meiner Umgebung Hausnummern ein. Das klappt so weit gut, allerdings wundere ich mich seit ein paar Tagen: ich habe wieder etliche Hausnummern eingetragen. Sie sind auch in der normalen OSM-Karte zu finden. Betrachte ich jedoch in JOSM den Kartenausschnitt (beim Herunterladen), dann sind sie dort nicht vorhanden. (Falls jemand nachsehen möchte: Es geht um die Stadt Hanau und hier die Bergstraße, Hausnummern ca. 50 bis 60.) Wer hat eine Idee, warum das so ist?
Eine andere, diesmal grundsätzliche Frage: In ALLEN Straßenkarten (auch OSM) wird durch Festhalten der linken Maustaste und Ziehen der Kartenausschnitt verschoben. Nur in JOSM muss ich das mit der RECHTEN Maustaste tun. Wäre es nicht sinnvoll, dieses dem allgemeinen Gebrauch anzupassen?
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Kern

Alle Hausnummern sind da … leere mal deinen Browser-Cache, vielleicht hilft das.

Gruß Klaus

Genau das hattest du gestern schon geschrieben: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=578033#p578033
Dort findest du auch die Antwort.