einstweilige Sicherstellung als LSG

Moin!

bei uns sind zwei Flächen mit “einstweilige Sicherstellung als Landschaftsschutzgebiet” per Verordnung veröfffentlicht worden.

Würdet Ihr diese Definitionen auch schon in OSM einpflegen ?

Gruß Jan

Guten Morgen,

wenn ein Gebiet nur einstweilig sichergestellt ist, würde ich es nicht einpflegen, denn es ist nicht garantiert, daß das Gebiet den Status behält. Bei uns kam es schon gelegentlich vor, daß nach Ablauf von Fristen der Status wieder aufgehoben wird… Dann ist es drin und keiner weiß mehr was… und warum…

Das ist u.a. einer der Gründe, warum ist einen pauschalen Import (der ist hier ja aber nicht) von Schutzgebietsflächen ablehne.

Sven

Moin Jan,

im ersten Ansatz dachte ich in Analogie an
boundary=proposed
proposed=protected_area
da das eigentliche LSG (protect_class=5) ja noch nicht existiert.

Andererseits besteht ja bereits ein vorläufiger, befristeter Grundschutz.

Vielleicht als protect_class=9 (“Andere” ähnlich wie 19,29)) eintragen?
Damit lässt sich auch eine regelmäßige Überprüfung realisieren.

Svens Bedenken sind natürlich begründet - das ist aber ein ganz allgemeines Problem der kontinuierlichen Veränderungen jeglicher Art.
Ich sehe den Eintragenden hier halt nur in erhöhter Verantwortung zur Dokumentation (description) und Pflege, da er um die Vergänglichkeit weiß. :wink:

Grüße, Georg

dafür gibt es doch note=

da fällt mir doch ein Beitrag aus meiner Anfangszeit ein, da hatte malenki auch ohne einen Hinweis etwas eingetragen und keiner wusste was das soll. naja, er konnte sich vielleicht ni vorstellen das im laufe der Zeit noch andere was in die Karte reinpinseln. Ich habs dann ausgebessert. :wink:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26765

Edit:
Erledigt von malenki vor fast 2 Jahre: Wurde im Thread ja mehr oder weniger herausgefunden.
http://www.openstreetmap.org/note/228391#map=15/50.8984/13.3065&layers=ND
na Schlauberger habe ich ja besonders gern. :wink:
Mehr oder weniger, gehts noch?

  1. Edit: etwas selbstkritisch betrachtet, muss ich sagen, das ich mir früher mehr Mühe bei meinen Beiträgen gegen habe. ;-(