Das Gebiet des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS) umfasst die kreisfreie Stadt Chemnitz, den Erzgebirgskreis sowie die Landkreise Mittelsachsen und Zwickau. Wir planen, OSM-Daten als Routinggrundlage für unsere elektronische Fahrplanauskunft und als Grundlage zur Erstellung von pdf-Karten zu nutzen. Dieses Vorhaben soll aber nicht ohne Mitwirkung der Community angegangen werden. Der VMS möchte daher zu einem ersten Ideenaustausch einladen:
Nach einem Vortrag zu unserem Vorhaben, würden wir gerne den Dialog mit euch suchen. Wenn ihr teilnehmen wollt, tragt euch bitte hier (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE_talk:VMS_GmbH) ein, gern auch mit Themen, die diskutiert werden sollten.
ich würde gerne kommen, bin aber zu dem Zeitpunkt in Urlaub.
Allerdings mache ich Standdienst am OSM-Stand auf den Chemnitzer Lunix Tagen 2018 am 9. und 10. März.
Derzeit beschäftige ich mich mit Qualitätssicherung für ÖPNV in OSM.
Die Idee entstand auf einem OSM-Stammtisch [1] in München im Februar letzten Jahres.
Aus der Diskussion [2] ist letztlich ein Tool [3] entstanden, welches derzeit halb-automatisierte Analysen von ÖPNV-Verbünden in OSM für
München (MVV) [4] ,
Oberbayern (RVO) [5],
Ausgburg (AVV) [6],
Ingolstatdt (INVG) [7] und den
Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) [8]
macht. Das Tool selbst ist noch nicht ganz fertig …
Vielleicht sehen wir uns ja am OSM-Stand bei den CLT 2018?