eingezeichnete Wege werden nicht übernommen

Hi!
Ich habe schon vor Wochen bei
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.4215&lon=13.29293&zoom=16&layers=B000FTF
auf dem Friedhof Wege eingezeichnet, die einfach nicht übernommen werden. Ich habe auch schon die Klassifizierung varriiert und am Schluß eine gewählt, die auf einem anderen Friedhof verwendet wurde und dort auch angezeigt wird. Was habe ich denn nun schon wieder nicht begriffen??
Tomcat06

Dort sind Wege vorhanden.
Wenn Du Firefox benutzt, dann drücke mal shift+reload(button) oder lösche einfahc mal den Cache deines Browsers.

Also ich sehe die Wege auch.

Einfach auch mal umschalten auf Osmarender, dann hat man oft einen weiteren EInblick.

Tjaaa… da hat jemand freundlicherweise ohne zu mucken meine Wege unmittelbar nach meinem Hilferuf überarbeitet und nun sind sie da. Einerseits finde ich das nett und unkompliziert, andererseits bin ich genauso schlau wie vorher.
Auf alle Fälle: Vielen Dank!
Tomcat

Es dauert in der Regel mehrere Stunden, bis die eingezeichneten Wege in der Karte erscheinen. Diejenigen Wege, die ich abends einzeichne, sind am nächsten Morgen bereits in jeder Zoomstufe erkennbar. In manchen Zoomstufen und Quadraten klappt es bereits nach wenigen Minuten, in anderen Zoomstufen dauert es 1-2 Tage.

Gruß FK270673

Das hier dauerte 2-3 Monate, ohne Erfolg. Erst der freundlicher Helfer (harmagedon) hat mit seinem Eingreifen die Übernahne binnen Stunden erreicht.

Hi,

Du hast meist vergessen, ein highway = footway tag zu vergeben, bzw. hast es wieder gelöscht. Wirf doch mal einen Blick auf die history Deiner Wege, dann wird Dir schnell klar, warum nichts angezeigt wurde. Ein highway = xxx ist das Mindeste, was für einen Weg angegeben sein muss.
http://www.openstreetmap.org/browse/way/41775928/history

Gruß, ciclista

Als erstes muss klar sein um was es sich um ein Objekt handelt damit es auch gerendert werden kann.

Bei Straßen/wegen ist ein highway=XXX das Attribut das aussagt, das es sich bei der Linie um eine Straße/weg handelt und damit ist es wie auch schon ciclista geschrieben hat, das mindeste was angegeben werden muss.

Mit highway=footway erkennt der Renderer(*) das dies ein Fußweg sein soll und rendert es auch dementsprechend.

(*) Der Renderer ist Software die ständig auf dem OSM Server läuft und aus den Daten die in der Datenbank stehen in Bilder übersetzt. Unbekannte Objekte ignoriert der Renderer dabei, was in Deinem Fall geschehen ist. Es gibt verschiedene Renderer die verschiedene Regeln für das malen haben und oben rechts mit dem “+” auf der Openstreetmap.org Hauptseite auswählbar sind.

@ alle Radfahrer sowie Nachttaucher:
Danke. Das hat erstmal weitergeholfen.
Tomcat