Hei,
wie kennzeichnet man denn Eingänge von Gebäuden?
Speziell gehts um Haupteingang und Notaufnahme eines Krankenhauses, das Symbol für Eingang in Josm (Schild Fahrradfahren verboten) irritiert mich ein wenig Gibts da was besseres?
Das Proposal widerspricht sich selbst (oben wird amenity=building_entrance vorgeschlagen, weiter unten building=entrance). building=entrance ist außerdem eine schlechte Idee, weil der Wert von building bereits zur Unterscheidung von Gebäudearten genutzt wird.
In den Diskussionen steht, wie es zu der Änderung von amenity zu building kam. Finde ich auch nicht gut, da building=* bereits vergeben ist, und Gebäude beschreibt.
Ich würde einfach amenity=building_entrance nehmen. Oder eventuell auch einfach nur amenity=entrance. Und dann im Wiki die Diskussionsseite füllen.
Warum nicht entrance=yes? amenity wird schon für so vieles verwendet, wenn jetzt ein amenity mal einen eingang hat wird es schwer den zu beschreiben
Das Proposal hatte ich mir garnicht so genau angesehen.
Und an entrance=yes hatte ich auch schon gedacht (bzw. statt yes weitere Definition?) (Man könnte natürlich Eingänge auch für eine besondere Art einer Barriere ansehen)
Du hast Recht. entrance=yes ist auch sehr passend, und kann auch spezifiziert werden. Z.B. für Haupteingänge entrance=main oder für die Notaufnahme entrance=emergency_room …