Eingänge einem POI zordnen

Liebe Mitmapper,

nachdem ich nun auch teilweise im 3D-Bereich tagge, gerade wenn Eingänge nicht an der Outline des Gebäudes sind, habe ich gesehen, dass man scheinbar mit der building-relation auch Eingänge den POIs zuordnen kann. Das ist besonders deshalb interessant, weil hier viele alte Gebäude getrennte Rollstuhleingänge für einige POIs haben und ich würde gerne zuordnen, welcher Eingang zu welchem POI gehört.

Ich bin nicht 100%ig sicher, wie das geht, weil es eigentlich nur so nebenbei erwähnt wird. Wenn ich das richtig verstehe (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), macht man pro POI eine Relation type=buiding mit dem POI als role=contains und allen dazugehörigen Eingängen als role=entrance. Dann packt man diese Relationen in die Gebäuderelation (die, die auch die outline enthält) als role=contains (anstatt nur des POIs). Ist das korrekt?

Ich habe auch gesehen, dass es ein Proposal für Associated Entrance gibt, aber das scheint mir so gar nicht benutzt zu werden. Wie ist denn nun der korrekte Weg?

Lieben Gruß

  • Nadjita