Eine gute und eine schlechte Nachricht - Bereinigungsaktion 03 - Dupes

hi,

die gute:
waydupes ist nun viel schneller und kann viel mehr prüfen…

die schlechte:
daher gibt es nun wieder über 1000 dupes, die es zu beseitigen gilt.

habe eine neue aktion aufgesetzt zur behebung dieser fehler:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aktionen/Aktion_03

bitte helft alle mit!

jetzt 50er pakete.

ciao und danke

gerhard
gary68

Hab meinen ersten Teil jetzt fertig, da gab’S tatsächlich Wege mit 7 Duplikaten! :smiley:
Wer bietet mehr? :wink:

Hi

ich bin relative Neu und würde zwar helfen…aber wie macht man die am geschicktesten weg (JOSM).
Kurze Anleitung?

MfG
Achim

Ps: Will nicht noch mehr Mi… machen.

Hab mich über die 03 gewundert und mal spaßeshalber 02 eingegeben. Hast niemandem hier was gesagt, das auch aktion02 gestartet wurde.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aktionen/Aktion_02

vielleicht liegt das daran, dass ich die 2 nicht selbst gestartet habe :slight_smile:

:d

  • deleted -

Hallo Gerhard,
super Sache mit den “Aktionen” habe ja auch schon 100 Bugs bearbeitet. Eventuell sollte man immer die gleiche Schreibweise verwenden um neue Aktionen zu finden.
Häufig überfliegt “man” die Einträge hier im Forum auch nur mal schnell, mit dem Ergebnis das so manches übersehen wird. So bei mir geschehen mit der 2. und 3. Aktion… :frowning:
Die erste Aktion hatte den “Titel” -Aktion 01 - Ergebnisse -. Wenn alle kommenden ebenfalls den Titel -Aktion xx- hätten wüsste man auf was man achten muß. :slight_smile:
Georg

Würde ich auch drum bitten. Ein Titel wie “Eine gute und eine schlechte Nachricht” zwingt dazu, einen Beitrag zu lesen, wenn man erfahren will, dass man eh schon weiß, was Sache ist. Auf der Mailingliste könnte man Mails, die mit einen eindeutig erkennbaren Titel eines bestimmten Schemas tragen, sogar automatisch ausfiltern.

Ich finde es subjektiv nämlich etwas lästig, die gleichen Infos auf drei Wegen (ML, Forum, Beobachtungsliste Wiki) zu bekommen.

der titel ist ja so gewählt, dass ihn “jeder” liest! und wie man’s macht, ist es verkehrt. die einen beschweren sich, wenn es in einem medium nicht gepostet wird, die anderen wenn doch.

eot

Sollte nur eine Anregung sein, für Beschwerden ist eine andere Abteilung zuständig :wink:
Bin auch bei der nächsten -Aktion XX- wieder dabei. (Wenn ich sie finde :slight_smile: )
Georg

Super Sache mit der Aktion. :slight_smile: