Einbindung von OpenStreetMap in Webseite und Internet Explorer

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Wenn nicht, sagt mir einfach Bescheid.

Ich habe auf meiner Webseite www.rodelberge.de eine Karte von OpenStreetMap eingebunden.

http://rodelberge.de/index.php?content=map

Diese funktioniert in allen Browsern einwandfrei, außer im Internet Explorer. Folgendes Problem tritt dort auf: Wenn ich einen Pin auf der Karte anklicke, erscheint ein PopUp. Die Schrift erscheint dort jedoch transparent! Also nicht lesbar. In allen anderen Browsern funktioniert es und die Schrift kommt schwarz.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe folgendes Beispiel verbaut: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/O…_layer_example
Hier tritt das gleiche Problem auf: http://www.ogee.de/openstreetmap/

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
PilotX

Bild:

Bei mir funzt es auch mit dem IE 7.0.5730.11IC einwandfrei.

PS: wie hast Du den Link in das POP-up reinbekommen.

Cool, hätte ich im Winter gut gebrauchen können (hab mir nen Rodel gekauft).

Nur zum Verständnis:

Es sollen nur Rodelbahnen eingetragen werden oder auch Rodelhänge ?

EDIT: IE8 funzt im Kompatibilitätsmodus, ansonsten transparente Schrift!

EDIT2:

Naja, am Sahnehang in Winterberg habe ich 52 km/h (GPS gemessen) erreicht. :wink:

Chris

Für Rodelbahnen aller Art gibt es schon etwas:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Piste_Maps#Type

Na sowas. Aber der 8er geht nicht bei mir.

Mit HMTL gefüllt :wink:

Naja, alles wo man mit nem Schlitten/Rodel im Winter runterfahren kann. Da macht Rodelbahn und Rodelhang für mich kein Unterschied :wink:

PS: Danke für die Einträge :wink:

Kommt immer auf den Rodler an :wink: