Ich bastel gerade an einer Webseite, die einige Wanderwege in meiner Region zeigt.
Da ich sehr oft logge und OSM mit unterstütze, ist natürlich die Einbindung einer OSM-Karte mit meinen zuvor geloggten Daten keine Frage.
Ich habe leider keine großen Programmierkenntnisse und stehe vor 2 Problemen, eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
ich habe eine Wegübersichtskarte mittels der Vorstellung von user MarkusB (Gemeinde Simmelsdorf) erstellt. Ziel: Darstellung von zuvor neu geloggten und bei OSM eingetragenen Wanderwegen, Darstellung von Fotos etc.
Seite: http://www.wanderthek.de/buzz/kaufunger.html
Die Ansicht mit firefox stellt mich zufrieden, aber mit dem IE Explorer 8 betrachtet sind die popups transparent, bzw. die Schrift. Gibt es dafür eine elegante Lösung ? Kann man an dem Code irgendetwas ändern ?
Ich würde allzu gerne Buttons in die Karte einfügen, die es ermöglichen, kleine Audioguides abzupielen. Mittels eines Links auf eine mp3-Datei auf dem Server gelingt das zwar, aber es sieht nicht sehr elegant aus. Schön wäre ein Button, der ohne Umwege dies mit Flash ermöglicht ? hat da einer eine Idee ?
Ich danke für jede Idee, die mich eventuell weiterbringt.
Ich würde allzu gerne Buttons in die Karte einfügen, die es ermöglichen, kleine Audioguides >abzupielen. Mittels eines Links auf eine mp3-Datei auf dem Server gelingt das zwar, aber es >sieht nicht sehr elegant aus. Schön wäre ein Button, der ohne Umwege dies mit Flash >ermöglicht ? hat da einer eine Idee ?
Das Problem könnte eventuell an der Reihenfolge der unterschiedlichen Layer liegen. Der Z-Index des Popup-Layers liegt beim Internet Explorer unterhalb des Z-Indexes vom Kartenlayer. Daher erscheint beim Anklicken eines Touristik-Symbols für Sekundebruchteile der korrekte Text und das Bild, bevor der Internet Explorer wieder die Karte über den Popup-Inhalt legt und nur noch dessen weißer Rahmen stehen bleibt.
Ich selbst kenne Openlayers zu wenig. Aber ggf. reicht es, irgendwie sicherzustellen, dass das Popup-Layer erst nach allen anderen Layers erstellt wird.