Ist das irgendwo besprochen worden, das oneway=yes an solchen Straßen zu entfernen?
Gruß Thomas
Hallo,
Einbahnstraße ist im jetzigen Zustand wohl auch für den Änderer unlogisch. Aber es fehlt wohl (noch) die Zufahrtsstraße von der anderen Seite.
Grüße
Mario
jo, und aus der 100 m nördlich liegenden Polizei(-Garage?) kann man nur rausfahren
Ich könnte jetzt einen Tunnel zwischen den zwei Straßen malen, würde aber nicht der Realität entsprechen.
Man müsste halt reinfahren und mappen wie es in der Tiefgarage aussieht. Bisher sind Parkhäuser und Tiefgaragen praktisch nie von innen gemappt, ok da würden wir auch schnell an unsere Grenzen stoßen weil die fünf Layers, die wir haben, da nicht ausreichen. Alleine das Parkhaus am Offenbacher Krankenhaus hat über 10 Ebenen.
Im Wiki http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dparking_entrance steht: The distinction between entrances which function as exits, entrances or both is defined by the oneway tag of the highway= connected to the parking_entrance node.*
Man müsste halt reinfahren und mappen wie es in der Tiefgarage aussieht. Bisher sind Parkhäuser und Tiefgaragen praktisch nie von innen gemappt, ok da würden wir auch schnell an unsere Grenzen stoßen weil die fünf Layers, die wir haben, da nicht ausreichen.
In F3DB vorgesehen mit indoor:level tags (Die Grenzen nach unten/oben sind noch zu bestimmen )
Hier brauchen wir keine Layer.
Beispiel: Tiefgarage
Ich könnte jetzt einen Tunnel zwischen den zwei Straßen malen, würde aber nicht der Realität entsprechen.
Eine Type=site + site=parking-Relation sollte reichen ;). Dann müsste man prüfen ob es noch als Fehler angezeigt wird.
…
Wenn dieser “Tunnel” einen node mit Parkplatz (“Tiefgarage” und weiteren (Gebühr, Öffnungszeit, … erhält) ist auch der oneway richtig - und für indoor hat man schon die “Ansatzpunkte”. Warum kompliziert eine Relation erstellen, die auch nichts weiter aussagt.
Hab die beiden Enden mal verbunden. (aus dem Gedächtnis, ist schon über 20 Jahre her seit das gebaut wurde). Auf amenity=parking hab ich verzichtet, da nicht öffentlich.
Hab die beiden Enden mal verbunden. (aus dem Gedächtnis, ist schon über 20 Jahre her seit das gebaut wurde). Auf amenity=parking hab ich verzichtet, da nicht öffentlich.
wieso denn? Parking ist Parking, häng ein access=private dran und alles ist ok. wird sogar sauber gerendert.
gruss
walter
Ich will dich mal aus einem anderen Thread zitieren.
Wie war das noch mit dem “Wir mappen was wir sehen”?
Ich arbeite nicht bei der Polizei und auch nicht in dem Bürohaus, also siehts Essig aus mit sehen.