Ein unterirdisches Industriegebiet?

Könnte auch euch interessieren… https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=70453

Wie sich das Thema ins Forum users:Germany verirrt hat, bleibt ein Rätsel. Dort geben Leute ihren Senft dazu ab, obwohl sie nie vor Ort waren und von der Sache keine Ahnung haben.

Ich bin zwar Österreicher, kenne das Gebiet aber auch nicht und vertraue im Zweifelsfall auf die Kompetenz der ortskundigen Mapper.

An einem unterirdischen Industriegebiet ist grundsätzlich nichts auszusetzen, aber ein layer=-1 scheint angebracht, vielleicht auch location=underground. Unterirdische landuse mappe ich selber auch gelegentlich, z.B. Mülldeponien (landuse=landfill + layer=-1), die heute unter einer Wiese oder einem Golfplatz verborgen liegen.

Ja, es gibt unterirdische Wasserkraftwerke, z.B. auch dieses hier: https://nominatim.openstreetmap.org/ui/search.html?q=Wasserkraftwerk+Hintermuhr.