Ein Haus zwei Eingänge

Hi,
ich habe ein Haus Aackerfährstraße 3-5 in Duisburg, dass als Fehler gemeldet ist.
Das Haus ist momentan als zwei getrennte Häuser eingezeichnet, ein Besuch vor Ort hat allerdings gezeigt, dass es zwar zwei Eingänge gibt, jedoch an beiden die Hausnummer 3-5 steht. (An der rechten Tür ist es links oben an der Wand angebracht)
Sollte das Haus zusammengelegt werden, oder soll ich in beide Häuser 3-5 eintragen?

Foto der Front

ich bin für ein Haus mit 3-5

So ist es nun mal und die gängige Software hat auch kein Problem damit.

Gruss
walter

Ich les da Duissernplatz 3-5.

ups, stimmt.

…und ich wäre eher für zwei Adresspunkte, weil davon auszugehen ist, dass die Gemeinde zwei Adressen vergeben hat, die nur -wie allgemein üblich- platzsparend geschrieben werden.
Ob das dort auch offiziell so gehandhabt wird kann ich aber nicht beurteilen. Vielleicht kann man durch eine Rückfrage bei der Verwaltung auch in Erfahrung bringen, ob sich jeweils eine Adresse auf je einen Eingang bezieht?

Das halte ich in jedem Fall für falsch.

Das klingt durchaus logisch, dass zwecks Unterscheidung einer der beiden Eingänge die Nummer 3 und der andere die Nummer 5 hätte (vorausgesetzt, dass in der entsprechenden Straße generell ungeraden Zahlen auf der dortigen Straßenseite aufeinander folgen). Zur Sicherheit bei der Verwaltung / Gemeinde nachzufragen bringt hier Klarheit. Daher machen zwei einzelne Adressnodes mit der entsprechenden Unterscheidung und entrance=yes Sinn.

Bei dem Haus ist eine bauliche Trennung nicht zu erkennen und daher die Festlegung der Gebäudeteile wohl nur willkürlich möglich. Ich würde daher auch ein Gebäude mit zwei Eingängen mappen. Eventuell kann man die Namen an den Klingeln rechts ja zur Zuordnung nutzen?!