Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte ...

Ich habe die Brücke der Platanenallee geprüft, da steht überhaupt keine Beschränkung dran, von daher habe ich die 1.5t dort rausgenommen. Die Routingdienste brauchen vermutlich noch ein wenig, bis sie mit den neuen Daten arbeiten.

Hast Du auch die Brücke am Schlossweg überprüft? Auch hinsichtlich residential vs. living_street. Danke

Eher parken, da stehen immer noch 2,8 t in der StVO!

Richtig, 3,5 t sind eine für Führerscheine relevante Grenze, aber auch eine Grenze bei div. anderen Regeln in der StVO (NEBEN 7,5 t) für Tempolimits und Verbote etc., mal in der Gesamtfassung der StVO nach den 3 Werten suchen.

Da muss man dann noch zwischen aktueller Masse und zulässiger Gesamtmasse unterscheiden, einige Regeln gelten für das eine, andere für das andere.

Diverse SUV sollen wohl das Problem haben, eigentlich nicht mehr auf Gehwegen parken zu dürfen, weil da das zulässige Gesamtgewicht relevant ist und nicht die aktuelle Zahl der schweren Säcke im Kofferraum oder am Steuer … :roll_eyes:

Die Brücke selbst hat kein Maximalgewicht beschildert, aber der Neue Weg und die Blaugasse - beides hab ich nachgetragen. Die Brücke ist ebenfalls keine living_street, so dass ich sie auf residential gestellt habe.