Eigenes Bild als "Karte"

Hallo,
ich habe eine Frage:
Kann ich ein eigenes Bild als “Karte” benutzten?
Also, ich habe ein Foto welches ich als “Karte” benutzten möchte. Jetzt nicht für alle Öffentlich auf Openstreetmap.org sondern auf meiner Privaten Homepage. Ist soetwas möglich? Oder gibt es bereits eine Anleitung oder fertiges Script?
Grüße PU

Möchtest Du von einem eigenen Luftbild oder Foto von einem Hochhaus das Bild georeferenzieren, um dann vom Foto aus die Straßen nach zu zeichnen? Das geht z.B. mit JOSM

Oder möchtest Du einen Screenshot der Karte auf Deiner Homepage veröffentlichen? Dafür reicht es aus, wenn Du die Lizenz beachtest. Du kannst einen Screenshot nehmen, oder eine “Slippy-Map” erstellen.

Aber unter “Ein eigenes Bild als Karte” verstehe ich, daß Du schon ein Foto hast und das einfach auf Deiner Internetseite verlinken möchtest. Das hat aber nichts mit OSM zu tun.

Also ich möchte keine Daten für OSM etc. geben nur die Oberfläche nutzen.
Die Kartendaten kann jetzt ein Bild sein, z.b. ein Foto meines Hauses und das möchte ich dann heranzoomen und nach links und rects bewegen können.

Ah ok, dann brauchst du nicht OSM sonder die Oberfläche und das ist die OpenLayers Bibliothek
http://dev.openlayers.org/releases/OpenLayers-2.9.1/examples/image-layer.html

Wobei ich persönlich ja OSM schicker finde :wink:

Vielen Dank!
Dann hat sich das Problem ja gelöst!