Eigene Routine durch onmouseover von Icons aufrufen

Hallo allerseits,

ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einer Möglichkeit, beim Überfahren von Icons mit der Maus eine beliebige Subroutine aufrufen zu lassen.

Eigentlich hatte ich das schon geschafft, indem ich alle DIV-Tags durchgesucht hatte, und wenn es sich um ein Icon handelt, hatte ich einfach mit setAttribute(“onmouseover”, “meineRoutine(this);”) die gewünschte Funktion hinzugefügt. Das Problem dabei: während der Firefox das brav mitmacht, zickt der IE.

Nun gibt es ja reichlich Beispiele im Netz, aber die beinhalten fast alle das veraltete OpenLayers.Control.MouseDefaults() und/oder nutzen mit Mouse-Events lediglich interne OpenLayer-Funktionen.

Ich würde mich freuen, wenn mir Beispiele genannt würden, die auf OpenLayers.Control.Navigation() basieren und eine beliebige Routine aufrufen können.