Eigene Punkte in Offlinemap Anzeigen

Hallo OSM-Forum,

Ich hab da ein Mega Problem, ich hab zwar schon mir die Finger wund Gegooglet aber wahrscheinlich nach den falschen Schlagworten gesucht nun hoff ich auf eure Hilfe.

IST
Ich will will auf unserer Autobahn die Kilometermarkierungen hinzufügen. Das ganze soll später als Hilfe für uns (THW) und die Kameraden der Feuerwehr und Polizei als Hilfe dienen wo Unfälle und co sind. Zudem sollen auch Schwarzabfahren und andere Wendemöglichkeiten mit aufgenommen werden sofern nicht schon vorhanden.

Problem
Ich hab zwar meine GPX Punkte in JOSM eingebunden, bekomme es aber auf biegen und brechen nicht hin das diese dann in Maperetieve angezeigt werden. Egal auf welchem weg. Es würde mir reichen wenn ein kleiner Weißer punkt da ist und die KM-Nummer also sicher kein Hexenwerk, wenn man weiß wie. Ich weiß es leider nicht :frowning:

Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem wahrscheinlich Labiedaren Problem helfen.

Gruß Otacon

Hallo Otacon und herzlich willkommen im Forum :slight_smile:
da ich Maperitive selbst nicht nutze kann ich dir keinen Tipp geben. Ein kurzer Blick ins WIKI zeigt allerdings diese Seite.
Hast du die schon studiert?

Georg

KopfAufTischplatte DATZ ich hab die ganze Zeit das problem bei JOSM gesucht und nicht in Maperitive :confused: na das werd ich wohl gleich mal probieren :).
Wenn du nicht Maperitive nutzt, darf ich dann fragen ob du ne alternative hast um Papier / PDF karten mit einem hohen Zoomfaktor zu erstellen?

Gruß

In maperitive mußt du nur die gpx-Datei reinladen dann werden die Punkte und Linien angezeigt.

Ist in den default.mrules so Standard.

Track und Route werden glaub ich ab zoom 5 und Waypoints immer angezeigt.

Routepoints ab Zoom 12 und Trackpoints ab Zoom 17.

Ist aber natürlich alles anpassbar…