Eigene POI's einfügen

Hallo,

ich nin neu hier und steige von einem TomTom.Gerät um.
Ich suche die Möglichkeit, meine eigenen POI’s zu integrieren, am besten nach Kategorien.
Ich habe aus TOmTom noch die POI’s gespeichert (z.B. alle Aldi’s, Cashgroup-Geldautomaten, BurgerKings etc) und diese möchte ich gerne behalten…
In der Suche habe ich leider immer nur was über OSM-Poi’s gelesen…

Viele Grüsse

Seb01

Hallo Seb01,
es wäre ungemein hilfreich, wenn du uns sagen würdest, worauf du umgestiegen bist :wink:

Oha,

jetzt muß ich mich outen. Ich habe mich durch den Wust von möglichen Programmen noch nicht durchgearbeitet. Ich möchte es auf meinem Nokia C7 (Sysmbian3) nutzen. Eigendlich hat dieses die OVI-Maps, nur leider kann man dort nicht die POI’s importieren…

Gruss

Seb01

warum trägst du die pois nicht in osm ein (wenn sie nicht schon drin sind) und benutzt dann eine entsprechende Karte?
Wobei ich dir leider nicht sagen kann, was da für dein Wunschgerät verfügbar ist.

gruss
walter

Wie erkenne ich denn, ob meine POI’s schon 'drin sind?

Ich glaube, ich muss mal RTFM machen.

moin moin,

auf jeden Fall siehst du sie, wenn du mit einem Editor deiner Wahl dir “deine” Gegend anschaust.
am schnellsten mit potlatch 2 im Browser. Einfach Karte aufmachen, oben auf “Bearbeiten” klicken und Potlatch2 auswählen.

dann gibt es noch diese neue poi-karte (http://beta.flosm.de/mapthemes/pois1/) eventuell werden die dort angezeigt.

und dann natürlich dein mobiles Endgerät - aber da muss ich passen.

Gruss
Walter

Diese an sich hervorragend realisierte Karte bitte bezüglich der angezeigten POIs bitte bis auf weiteres mit Vorsicht benutzen, weil dort BISHER nur POIs angezeigt werden, welche in den OSM-Daten als einzelner Punkt eingetragen sind.

POIs als Gebäude oder Fläche werden DERZEIT noch nicht angezeigt. Die Entwickler von flosm.de arbeiten aber wohl an einer Lösung.