Eigene Kartendaten georeferenziert speichern?

Hallo,

ich habe eine Frage.
Mir liegen Kartendaten bereits vor (nicht Openstreetmap).
Besteht die Möglichkeit diese georeferenziert (also als Kacheln) für OpenLayers
zu speichern, damit hiermit eine Anzeige möglich ist??

Mit freundlichen Grüßen

Bytechanger

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die Karten als Hintergrund zum abzeichnen verwenden?
JOSM bietet die Möglichkeit georeferenzierte “Bilder” einzubinden. Schau mal hier. Die ersten dort beschriebenen Schritte könntest du dir sparen wenn die “Bilder” bereits referenziert sind.
Voraussetzung ist allerdings das die Copyright-Frage klar ist!?
Georg

HAllo,

ja, also ich möchte eine Karte (nicht referenziert, einfach nur ein Bild) in Kacheln abspeichern, damit
ich dann mit OpenLayers die Marker an den Geoorten setzen kann.

Also praktisch aus einem Bild → georeferenzierte Kacheln mit verschiedenen Zoomstufen…

In meiner naiven Vorstellung lade ich z.B. die NRW.osm in ein PRogramm, lege die nicht referenzierte KArte drüber
und errechne daraus die PNG-Kacheln für verschiedene Zoomstufen… ??

Copyrightfrage ist gekärt!Alles iO.

Gruß

Byte

Äähh… ok…:wink: Ich kann dir glaube ich nicht ganz folgen. Der Link den ich oben geschickt habe macht doch genau das, oder? Es dürfte schwierig werden nicht referenzierten Bildern irgendetwas zuzuweisen, du wirst den Maßstab nicht treffen denke ich. Vor allem wozu möchtest du das tun wenn nicht als Hintergrund zum abzeichnen?
Sorry kann auch sein das ich grad total auf dem Schlauch stehe, hilf mir mal runter… :slight_smile:
Georg

Hi,

habe mich vermutlich zu kompliziert ausgedrückt.
Wir haben in unserer Firma aktuelle Kartendaten, die wir frei benutzen dürfen. Da sie sehr detaliert und genau sind,
wollte ich sie anstatt OpenStreetMap Daten verwenden. Sie sind leider nicht georeferenziert.
Nun war meine Frage, wie man dies machen könnte. Ich muss für OpenLayer die Daten ja als tiles
unter Koordinaten im PNG-Format speichern…

Gruß

Byte