Eigene Karte für VR-Game

Liebe Forums-Mitglieder,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Und zwar suche ich seit Längerem nach einer Möglichkeit für ein VR-Game (OpenSimulator, ähnlich wie Secondlife) eine eigene Karte zu erstellen, die aus Kacheln (Draufsicht-Images) der verschiedenen Regionen besteht. Diese Kacheln haben alle eine bestimmte Größe und können nahtlos zu einer großen Karte zusammengesetzt werden.

Es handelt sich also um keine reale Map, sondern um ein Fantasiegelände. Ich meine mich auch daran zu erinnern, so etwas in Google-Maps schon einmal gesehen zu haben.

Hat Jemand von euch eine Idee, wie man so etwas in OSM umsetzen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße
Bernd

In OSM nicht, aber mit den Werkzeugen. Etwas ähnliches ist hier beschrieben:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Ika-chan!/Fantasy_maps_with_OSM_software

Eventuell mal bei den Leuten der opengeofictionmap nachfragen, die machen was ähnliches.

http://www.opengeofiction.net/#map=11/58.2271/27.6708

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Endlich habe ich einen Ansatzpunkt!
Bernd