Ehemalige Stromleitung

Stoße gerade auf Way 53399557 – das tagging besteht nur noch aus einer note, daß das Ding komplett demontiert wurde. Es ist auch nichts mehr davon zu sehen.

Gibt es einen Grund, den Way in der Karte zu belassen?

–ks

Auch wenn ich zu den Mappern gehöre, die nichts so schnell “wegschmeissen”… Kann weg, wenn keine “Fragmente” mehr da sind. Hat ja auch keinen historischen Wert.

Ja, der way mit der Note kann drin bleiben, damit übereifrige Luftbildabmaler die Leitung nicht wieder eintragen.

Wenn aber auch auf dem Luftbild nichts mehr zu sehen ist, kann das weg. Das stammt dann meist noch von den alten Bing-Bildern.

Bedenkt, das es häufig verschiedene Luftbilder für eine Region zur Auswahl gibt.
Danke für den Link zur Stromleitung :wink:
http://www.openstreetmap.org/way/53399557 Backnang, Baden-Württemberg

Ich bin zwar auch zurückhaltend mit Löschen, aber wer hier ein altes Luftbild hernimmt, sollte eigentlich merken, dass da jetzt ein Neubaugebiet in OSM vorhanden ist, das es im Bild noch nicht gab und durch das die Leitung führen würde.

Wer das nicht sieht, liest vermutlich auch keine note.

Da begge ich zu differn. Wer die Leitung anhand eines Asbach-Luftbildes einzuzeichnen gedenkt, wird schnell entdecken, daß genau da ja im Editor schon was steht, und sich fragen, wieso Mapnik nichts davon merkt. Ersiees schaut sich das tagging an und findet nichts von power=line, nur so ein komisches note=*. Spätestens jetzt sollte dessen Inhalt irnkxwie ins Auge fallen.

–ks