Editor für Smartphones oder Tablet

Meine mobilen Endgeräte, vor allem mein Tablet, sind keine Highendgeräte. Das Outdoorarbeiten mit Browser und ID sind sehr zeitaufwändig.

Ich suche ein Tool, ähnlich StreetComplete, bei dem ich aber beliebige, von mir bestimmte Eigenschaften bearbeiten kann.

Gibt es so etwas?

[Mod-Edit: Link wegen Phishingwarnung entfernt. Die Webseite gibt fälschlicherweise vor, Google zu sein. ]

Schon einmal die App Vespucci
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Vespucci
probiert?

Wenn du mit der App Vespucci arbeiten möchtest, kannst du dazu ggfs. auch eine Maus an Dein Tablet anstöpseln, sowie ggfs. Bluetooth Tastatur verwenden. Dann bist Du trotz Android ähnlich komfortabel unterwegs wie zum Beispiel mit ID.
Vespucci ist jedenfalls der umfangreichste Editor für Android, der mir bekannt ist.
Ob deine Hardware dafür ausreicht, musst du testen, bei mir gab es da keine Probleme.

Darf so etwas im Forum gepostet werden. :rage:

Ich könnte ich k…zen.:o:o:o

Ja, gestern im -Droid gefunden.
Danke

@dx125
Super.
Dass das Tool sehr mächtig ist, habe in den letzten 24h schon bemerkt. Deine Beschreibung macht mich jetzt aber echt neugierig. :smiley:

Das bedeutet aber auch, wieder mehr Zeit investieren für die Technik :wink: und weniger für die Datenerfassung :confused:
Aber so sind wir Techniker halt. :laughing: :laughing: :laughing:

Nein, darf es nicht. Nachdem die Seite vorgibt, Google zu sein, und einen “Anmelden” Knopf hat, ist sie grundsätzlich Phishingverdächtig.

Man sollte allerdings genausowenig funktionstüchtige Links auf solche Seiten in seinen Posts zitieren. :slight_smile:

Alles entfernt.

Oh, Schei… :roll_eyes:

Mit OsmAnd kann man auch schon einge ganze Menge im Bezug auf POIs erreichen, wenn es nicht gleich die ganze Palette von Vespucci sein muss.

Benutze es dann gern selbst für Shops etc.

OSMAnd war genau mein Problem. Ich wollte einmal prüfen welche Fußgängerquerungen bei uns behindertengerecht sind. Also abgesenkete Bordsteine, sehbehindertengeignete Straßenmarkierungen etc. Das kann ich mir leider mit OSMAnd nicht ansehen. Und wenn man es sich ansieht, wäre es auch praktisch nötige Änderungen gleich umzusetzen.

Ich denke, dass Vespucci dafür sehr gut geeignet ist.

.

Zu OsmAnd:
Dies taugt nur zum Erstellen bisher nicht vorhandener POIs, zum Ändern vorhandener POIs eher nicht. Geht das überhaupt?
Die POIs müssen punktförmig sein=1 node.
Verbindung mit vorhandener Geometrie/Linien geht auch nicht.
Soweit mein Wissen, vielleicht liege ich da aber auch falsch.