eBike Lademöglichkeiten in OSM importieren

Guten Tag liebes Forum und OSM-Mitglieder,

bin relativ neu dabei und gerade auf der Suche nach den richtigen Mailing-Listen und Foren hinsichtlich eines Datenuploads für eBike Ladestationen (Powerstations und Charger) in Europa.

Ich weiß, dass vor einem größeren Upload die Daten in bestimmten Foren und Mailings diskutiert werden müssen, bin nach meiner Recherche noch nicht auf die richtige gestoßen…

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Muss für jedes Land einzeln ein bestimmtes Forum adressiert werden oder geht das auch übergeordnet / europaweit?

Habe beispielsweise Daten (Geolocation und Adresse der Positionen von Lademöglichkeiten) für die Länder Frankreich, Schweiz und Italien und möchte diese durch einen Massenupload in OSM zur Verfügung stellen, damit diese auf OSM gefunden werden können.

Besten Dank für Eure Hilfe / Antwort!

Als erste Anlaufstelle:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Guidelines
Da ist auch die Imports-Mailingliste verlinkt.

Okay, sprich E-Mail hier hin? imports@openstreetmap.org ?
Auf Deutsch oder Englisch?
Merci

Soweit es Deutschland betrifft, gerne auch hier diskutieren. Ich z.B. lese nur wenige Mailinglisten mit und schreibe dort noch ungerner.

Hauptprobleme beim Import:

  • Lizenz
  • Datenqualität
  • Duplikate (Objekt bereits in OSM vorhanden)
  • Nicht mehr existierende Objekte müssen aus OSM auch irgendwann raus.

Und so ein Import muss ggfs. wiederkehrend gemacht werden, wenn die Quelle was neues hat.

Teil kann man technisch lösen, aber es bleibt viel manueller Aufwand.

Danke für die Infos.

Aber ich verstehe das richtig, dass pro Land ein anderes Forum und Mailingliste angeschrieben werden muss?

Danke!