Dürfen sich zwei Strassen nicht mehr kreuzen?

Zumindest ist keep right! seit neustem der Meinung, dass es falsch ist, wenn sich zwei Strassen in der Mitte schneiden (ja, mit gemeinsammen Punkt).
Siehe:
http://keepright.ipax.at/report_map.php?layers=B00T&ch=0%2C191&show_ign=1&show_tmpign=1&zoom=16&lat=47.50391&lon=8.71767

Soll man jetzt

  • Alle Wege an Kreuzungen zerschneiden?
  • Alle Kreuzungspunkte mit junction=yes versehen?
  • Das ganze als keep right Fehler betrachten und bei “intersections without junctions” und vorläufig “highway-highway” deaktivieren?

mdk

Steht doch da, was der Fehler ist: “aber es gibt keinen gemeinsamen Verbindungspunkt”. Zwei sich kreuzende Straßen müssen einen gemeinsamen Node haben an der Kreuzung.

Keeprigt ist auch kein Gott, Bugs können auch in Keeprigt auftreten. Ist ein gemeinsamer Node vorhanden, melde einen Bug an Keepright. Oder, da Keeprigt gerade ganz Deutschland mit diesem Fehler überflutet, dürfe es auch ausreichend sein, einfach zu warten. Der Fehler ist mit Sicherheit beim nächsten Update behoben.

Ich fürchte, letzteres :frowning:

Gruß,
ajoessen

…oder man arbeitet mit JOSM.
Dort ist eine Möglichkeit der Überprüfung auf Fehler bereits integriert und man spart sich den ganzen “keepright-Müll”.

mfG Michael