Durchsuchbare Satelittenbilder mut Hilfe von OSM

Ein sehr spannender Artikel über eine interessanten Technik mit Geobezug aber Faktenfehlern

Soso die Forscher haben ihren Sateluttenbildersuchdienst also auf die Satelittenbilder der Openstreetmap losgelassen :wink:

Ganz unabhänig davon finde ich den Versuch Und Ansatz sehr spannender

http://m.spiegel.de/netzwelt/apps/a-1095342.html

Citat:

Die Forscher ließen ihr neuronales Netz zunächst auf Satellitenbilder von OpenStreetMap los.

Terrapattern wurde auch in der Wochennotiz 306 erwähnt.

Danke für den Hinweis, Skinfaxi!

Wäre doch klasse, die Suchmaschine auf Bilder von Bing etc. anzuwenden…

Gut, dass mein alter Mac streikt - dann sehe ich heute noch etwas von der Sonne!

Ich dachte OSM verfügt lediglich die Erlaubnis manche Luft- bzw. Satellitenbilder zu nutzen, verfügt selbst aber über keine… Wo finde ich denn die “Satellitenbilder von OpenStreetMap”?

Joakim Du hast völlig recht. Das muss ein Fehler sein

Jetzt auch bei Golem:

http://www.golem.de/news/bildersuche-terrapattern-erkennt-strukturen-auf-satellitenbildern-1606-121317.html

Auf ihrer Webseite schreiben sie:

http://www.terrapattern.com/about

Schlimm, dass die Zeitungen kein Englisch können oder nur voneinander abschreiben.