Dummy .obf für Restore erstellen

Demnächst werde ich mein S5 komplett neu installieren müssen, eventuell mehrmals (diverse CM Versionen).

Um zu vermeiden das ich entweder alle .obf Dateien mehrmals via USB zurückkopiere, oder die einzelnen Karten mühsam in der GUI lade, möchte ich einfach nur ein paar Dummy .obf Dateien via USB kopieren. Diese sollten nur den Namen und ein paar Metadaten mit den Originalen gemeinsam haben, z.B. “Name” und “Erstellungsdatum”. Nach dem Zurückkopieren sollte osmand alle finden und sich die Originale via Update-Funktion holen.

Wie ich sehe sind .obf Dateien im Binärformat. Gibt es ein Programm welches dabei hilft solche leeren Dateien zu erstellen? Oder lässt sich das einfach per Hand machen? Letztlich sind ja alle via MTP und fuse.gvfsd-fuse einfach auszulesen.