Es kenne tatsächlich Leute die nach 1990 geboren wurden, die meinten das müßte so in den späten 50´ger oder Mitte der 60´ger gewesen sein. Die wussten das bildlich-zeitlich nicht einzuordnen. Hab noch reichlich mehr solcher fast schon historischen Photos.
Aachen sah im Stadtkern in den Mitt-Siebzigern noch arg wüst nach Nachkriegszeiten aus. Ich kannte das ja aus Berlin und in Lissabon lagen in den Achtziger Jahren des XX Jahrhunderts noch die Trümmer des Allerheiligen-Erdbebens vom 1. November 1755 rum.
Das bezweifle ich nicht - wollte vielmehr darauf hinweisen, dass der Zeitraum nicht schwer zu erraten ist, wenn man die Bilder ein bisschen genauer betrachtet. Dafür haben wir ja den Mapper-Blick, den ich zufällig nur wenige Beiträge zuvor schon thematisiert hatte.
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
409
Diese Aufnahme ist von 1986.
Mir war gar nicht bewusst, dass es im goldenen Westen genauso zerfallen aussah wie im Osten.
…wenn aus “ich bau mal eben das Tor hier ein und pflege den tracktype nach” plötzlich 45 Minuten Editieren geworden sind und Du dann noch diesen Thread raussuchst um davon zu berichten