Du bist Openstreetmapper, wenn

Es kenne tatsächlich Leute die nach 1990 geboren wurden, die meinten das müßte so in den späten 50´ger oder Mitte der 60´ger gewesen sein. Die wussten das bildlich-zeitlich nicht einzuordnen. Hab noch reichlich mehr solcher fast schon historischen Photos.

Aachen sah im Stadtkern in den Mitt-Siebzigern noch arg wüst nach Nachkriegszeiten aus. Ich kannte das ja aus Berlin und in Lissabon lagen in den Achtziger Jahren des XX Jahrhunderts noch die Trümmer des Allerheiligen-Erdbebens vom 1. November 1755 rum.

Das bezweifle ich nicht - wollte vielmehr darauf hinweisen, dass der Zeitraum nicht schwer zu erraten ist, wenn man die Bilder ein bisschen genauer betrachtet. Dafür haben wir ja den Mapper-Blick, den ich zufällig nur wenige Beiträge zuvor schon thematisiert hatte.

Diese Aufnahme ist von 1986.

Mir war gar nicht bewusst, dass es im goldenen Westen genauso zerfallen aussah wie im Osten.

Oh, stimmt. Liegt ja auch im 1986´er Dateiordner. Bin etwas älter und werde wohl langsam tüttelig.

Da konnte man noch mit dem Auto über den Markt fahren und Eis kaufen.

Wie hast Du das jetzt raus bekommen?

Bildersuche nach den Konzertplakaten:
Hermann Van Veen - Ein Holländer 1986

Depeche Mode & Guests - Black Celebration Tour 1986

BAP - ahl Männer, aalglatt 1986

War ja nicht alles schlecht drüben. Einiges konnte man durchaus übernehmen. :zany_face:

Das hat uns die Birne aber anders verkauft …

Was aussah wie eine Birne war in Wahrheit auch ein Kohl.

.. wenn Du beim Sesselmapping plötzlich ein geheimes(?) Autolager in der Walachei entdeckst. :winking_face_with_tongue:

Erinnert mich an meine Frage, wie man solche Flächen erfasst:

…wenn aus “ich bau mal eben das Tor hier ein und pflege den tracktype nach” plötzlich 45 Minuten Editieren geworden sind und Du dann noch diesen Thread raussuchst um davon zu berichten :sweat_smile:

Wow. WIe machst Du das so schnell? :innocent:

Mit schlechtem Internet dauert’s halt länger :upside_down_face:

…wenn du einen Mappingkollegen mit Fotos von einem Objekt unterstützt, damit er das Gelände überarbeiten kann. Danke Andreas! @Herwescheluc :hugs:

… wenn Du beim TourDeFrance gucken eine Pizzeria an der Strecke bemerkst und den Drang verspürst zu schauen ob diese in OSM eingetragen ist.

Die gute Nachricht: sie ist eingetragen.

Die schlechte Nachricht: sie ist ziemlich falsch eingetragen. :wink:

(website geht nicht mehr, Name ist “nicht suchbar”, Öffnungszeiten fehlen)

Wenn Du etwas über die A4 in Großbritannien liest und denkst an ref:de=DIN A4.

Gut suchbar: Pizz'@ Vostra | OpenStreetMap, sogar gefunden! Pizza Vostra - Artisanale et Personnalisée en France | Pizza Vostra jetzt kannst Du die Daten pflegen ;-).

Wenn man den Namen soo eingibt, dann ja. Werde es morgen korrigieren.

Habe schonmal per KI die Öffnungszeiten von Französisch in OSM gewandelt: :robot:
Mo-Sa 11:30-14:00,18:30-22:00; Su 18:30-22:00

…du dir eine Schaufel besorgst, um die Stufen zählen zu können.