… wenn Du bereit bist, layer vs. overlay zu diskutieren … ![]()
das ist bereits definiert, Layer interagieren mit anderen Layern und Overlays liegen einfach drüber ohne Wechselwirkung.
Das kommt mir bekannt vor, nachdem jetzt nach und nach Luftbilder über NRW vDOP verfügbar sind konnte ich die Lage von ein paar von mir gemappten Neubauten prüfen - lag tatsächlich nur im Millimeterbereich daneben ![]()
… wenn Du 99+ unterschiedliche Möglichkeiten findest, einen Kiss + Ride Halteplatz zu mappen ![]()
… wenn Du gleich nachschaust ob eine 11 m hohe Stein-Pyramide in Niedersachsen (von der die WN berichtete) schon in 3D gemappt ist.
Ab heute ist sie in 3D gemappt. ![]()
… wenn du vom mappen träumst
.
Bei mir letzte Nacht: Ich laufe zu später Stunde durch eine Stadt und suche etwas zu Essen. Ein Biergarten will gerade die Rollläden runterlassen, schmeißt für mich aber nochmal den Herd (oder die Fritteuse?) an. Während ich warte, mappe ich Öffnungszeiten, Sitzgelegenheiten etc. Plötzlich bringt mir die Bedienung ein Telefon: Dran ist der Besitzer, der mir für die Ergänzungen dankt. Er nennt mir noch ein paar Details, die ich gleich mit mappen kann. In den Tagen darauf treffen wir uns regelmäßig und ich habe einen neuen Freund und Mapper gewonnen ![]()
Cooler Traum …
… aber ja, ich bin auch schon auf der Suche nach dem einen verdammten Grenzstein, den ich tagsüber partout nicht finden konnte, nächtens erneut durch den Wald gewandert. Da gab es dann gar kein Unterholz und Dornengestrüpp, nur wunderbar weichen Waldboden und da stand er dann auch schon, wunderschön und mindestens 2 Meter hoch und ich dachte im Traum “wie gut, dass ich doch noch mal auf die Suche gegangen bin” … ![]()
Wenn du in einem Krimi den Satz “das Gebäude war ein achtstöckiges Mehrfamilienhaus” liest und im Kopf automatisch das iD-Eingabefeld für die Geschossanzahl auftaucht ![]()
Oder Du Denkst „Aber die Dachform: Ist das ein Walmdach, ein Satteldach, oder ein Flachdach? Und beinhaltet die Geschosszahl bereits die Zahl der Dachgeschosse?“ – und schon könnte ich nicht weiterlesen…
… wenn Du ein Geschäft eröffnest und dafür einen ganz kurzen Namen wählst, damit es kein Platzprobleme mit der Anzeige des Namens auf carto gibt … (wie z.B. hier)
.
… wenn Du Mitleid mit AURICH hast, wo ein Mähroboter den Fußballplatz zerstört hat und deshalb nun dort fehlende Adressen mappen tust… ![]()
Sparpacket: einfach weiter mit sport=wrestling.
Ach so
, ich wusste gar nicht, dass Zebrastreifen aussagen, dass hier Zebras die Straße überqueren
.
Habe ich tatsächlich in Kenya gesehen, und habe wirklich an zebra:crossing gedacht!
Deine Aufnahme ist echt super, aber um Deine gedanklichen Assoziationen würde ich mir echt mal so ein paar Gedanken machen
…
.
Hast Du das Bild mit einer Drohnenkamera gemacht?
Ich habe zwar Elefanten in Kenya gesehen, hier hatte ich nur das Bild gesehen.
Ich dachte, die URL war die ursprüngliche URL:
Bild 21:
“Sich kreuzende Pfade” von Sachin Bharali – Lobende Erwähnung in der Kategorie “Koexistenz”
In Assam ziehen Elefanten häufig durch Teegärten und Dörfer, was immer wieder zu spannungsgeladenen Begegnungen mit Menschen führt. Hier überquert eine Herde eine Strasse, während Dorfbewohner mit einer Mischung aus Vorsicht und Respekt zusehen.
© Nature inFocus Photography Awards 2025/Sachin Bharali
Für die Zebras war ich im Nairobi-Nationalpark, in einem Wagen, sie haben den Weg gerade hinter uns gekreuzt.
gibt es auch ein elephant_crossing für railways? Habe gerade die Tage von einem Zugunglück in Indien gelesen, glimpflich für die Fahrgäste, aber einige Elefanten habens leider nicht überlebt.
…Dunkelheit, Kälte und ein strenger Wind aus dem Osten dich nicht vom Mappen draußen abhalten kann. Selbst wenn irgend wann die Nase durch die Kälte zu tropfen beginnt. Was man sich vor genommen hat das zieht man auch durch.