Du bist Openstreetmapper, wenn

… wenn du einen Post übers Taubenfüttern liest und dir erst mal überlegst, wie du das hiesige Taubenfütterverbot taggen könntest.

1 Like

aber das erstreckt sich doch sicher nur auf den öffentlichen Raum und nicht auf die private Terrasse, oder?

1. Das ist mein Privatgrundstück und da füttere ich wann und wen ich will.
  2. Es sind Rassezucht-Tauben | Schwarze Aachener Lackschildmövchen. Freie Zucht = keine sogenannte Qualzucht.

Sind mir vor 7 oder 8 Jahren einfach zugeflogen und scheinen sich seither in der x-ten Generation hier wohl zu fühlen. Hab denen sogar eine geräumige Bude gebaut mitten im riesigen Garten direkt am Wald.

Mehr als 5 oder 6 sind es eigentlich nie gewesen. Da sorgen der eine oder andere Greif für :cry:

3 Likes

muss ich an die nette alte Dame denken, die im Park die Tauben gefüttert hat. Ein Passant dazu: “Das Füttern von Tauben im Park ist verboten!” Darauf die nette alte Dame: “Ich füttere sie nicht, ich vergifte sie.”

6 Likes

… wenn Du einen Brieftaubenverein als club=carrier_pigeon taggst und tagelang grübelst ob das wohl korrekt war.

4 Likes

… also wenn schon, dann “letter_pigeon” :wink:

2 Likes

Es scheint tatsächlich keinen tag auf der Wiki für Vogelzuchtvereine jedweder Art zu geben, was mir aber auch ziemlich egal ist, weil ich züchte ja nicht mehr (x1), sondern - weil sie nun mal da sind - fühl ich mich so ein bisschen verantwortlich.

(x1) im Gegensatz zu meiner früheren Zucht von Kamerunschafen und Deutschen Sperber-Hühnern in der Öcher Soers.

3 Likes

Du bist OSM-Mapper wenn Du alle merkwürdigen Schilder fotographierst mit dem Hintergedanken, sie bei der nächsten Diskussion als Beispiel zu posten…

Hier scheint sich das Verbot auf das gesamte “Stadtgebiet” zu erstrecken.

3 Likes

war mir doch gleich klar, dass das nur die Stadt Taubingen, ähm, Tübingen sein kann.

2 Likes

:+1: und nicht nur Schilder, sondern auch Wegweiser, Infotafeln, Poller, Hydranten und dergleichen mehr, wo jedem vorbeigehenden Passanten die Frage in’s Gesicht geschrieben ist “… ob der nix besseres zu tun hat?!?” :wink:

7 Likes

Wenn du in einem Hanauer Hotel jemanden mit “Rescuetablet” Pulli siehst, kurz fragst, was die als Datengrundlage nehmen, und schon vorher wusstest, dass das gute OSMer sind. Grüße an die Geofabrik

2 Likes

Wenn Du auf OSM-Survey-Mapping-Tour bist und dabei in Teufels Küche gerätst.
Wikipedia
OSM

6 Likes

Sei froh, dass du nicht stattdessen in Teufels Loch geraten bist!

3 Likes

Wenn Du auf Deiner Notes- und Telefon-Mapping-Tour einen mehr als sechs Jahre alten Hinweis kommentierst und per StreetComplete ein Foto beifügst …
… und Du weniger als eine Stunde später bei einem weiteren Hinweis Deiner Tour feststellen kannst, dass die Note vom Ersteller schon geschlossen wurde.

5 Likes

…du die ganze Nacht mit der Feuerwehr im Einsatz warst, dann nach der Ruhepause erstmal prüfst, ob der Hydrant auch eingetragen ist und du dann noch versuchst, dich an die Oberfläche des Parkplatzes, neben dem du die ganze Zeit gestanden hast, zu erinnern. :fire_engine:

12 Likes

… Du die Anreise zu einer Geburtstagsfeier so planst, dass neben dem Startbahnhof die Existenz einer Telefonzelle überprüfen kannst, Du über einen vor 15 Jahren zum ersten und letzten Mal gemappten grade-5-track kommst, der seit einem Jahr durch das eingezäunte Gelände eines Solarparks führen soll - und anschließend durch ein Dorf mit 11 anonymen Hinweisen, die in den letzten drei Wochen erstellt wurden …

… und Du nicht nur den fehlenden Dorfbrunnen, sondern einen ganzen Dorfplatz mit einer Reihe von noch nicht erfassten Features ergänzen kannst … und Du trotzdem pünktlich zur Geburtstagsfeier eintrudelst.

16 Likes

3 posts were split to a new topic: NSG Steinberg bei St. Wendel und Umgebung, Taggen von Wegen

… es keine 5 km nach dem Start “Spielplatz! Spielplatz!” aus dem Fahrradanhänger tönt, du erst genervt “Nein, wir fahren erstmal weiter, später vielleicht” antworten willst, dann aber siehst, dass der Spielplatz nur ungenau gemappt ist und spontan doch eine Spielpause einlegst.

11 Likes