Dringend Hilfe bei Auf- und Abfahrt Bundesstraße 215

Hallo,
seit mehreren Jahren versuche ich diese Auf- und Abfahrt zu realisieren leider erfolglos. Jetzt müsst ihr helfen
http://www.keepright.at/report_map.php?lang=de&ch30=1&ch40=1&ch50=1&ch70=1&ch90=1&ch100=1&ch110=1&ch120=1&ch130=1&ch150=1&ch160=1&ch170=1&ch180=1&ch191=1&ch192=1&ch193=1&ch194=1&ch195=1&ch196=1&ch197=1&ch198=1&ch201=1&ch202=1&ch203=1&ch204=1&ch205=1&ch206=1&ch207=1&ch208=1&ch210=1&ch220=1&ch231=1&ch232=1&ch270=1&ch281=1&ch282=1&ch283=1&ch284=1&ch285=1&ch291=1&ch292=1&ch293=1&ch294=1&ch311=1&ch312=1&ch313=1&ch320=1&ch350=1&ch370=1&ch380=1&ch401=1&ch402=1&ch411=1&ch412=1&ch413=1&number_of_tristate_checkboxes=8&highlight_error_id=0&highlight_schema=0&lat=52.84414314141995&lon=9.240366433104827&zoom=13&show_ign=1&show_tmpign=1
Hoffe einer von euch kriegt das hin. Habe zu diesem Thema alles gelesen viele Varianten versucht aber nichts gelungenes dabei.
Sollte das jemand hinkriegen werde ich es mir via josm ansehen.
Vielen Dank und besinnliche Weihnachten
Rainer

Alles kein Hexenwerk. Ich schau gerade mal drauf.

Erledigt:
http://www.openstreetmap.org/changeset/44540727

Da waren zwei falsche und zwei fehlende Abbiegebeschränkungen. Das war eigentlich alles. Ich habe noch Spurtagging hinzugefügt und die Geometrie nach Bing korrigiert.

Routing funktioniert momentan nur richtig von Ost nach Nord und von West nach Süd.

https://www.openstreetmap.org/way/460745779
turn:lanes:forward ist recht sicher falsch, oder?

Hallo,
soweit so gut 75% sind erledigt und funktionieren auch beim Routing perfekt. Nur das Abfahren aus Richtung Dörverden-Barme-Diensthop funktioniert nicht. Hier wird über die Auffahrt in Richtung Verden geroutet.
75% ist super und nach einem ersten Blick hat das Fahrspur-taggen bei mir gefehlt. Nur Abbiegebeschränkungen und Oneway reicht nicht.
Jetzt noch die letzten 25% und dann kann Weihnachten kommen.
Vielen Dank. Das taggen dieser Auffahrt, von mir 2km entfernt, werde ich ewig in Erinnerung behalten.
Rainer

Das liegt recht sicher nicht an den Daten, sondern am Router, der (grossteils zu Recht) lieber über tertiary statt residential routet.

Edit: Möglicherweise doch ein Daten"fehler": https://www.openstreetmap.org/way/157421894 ist imho nur mit gut zureden residential. Tendiere zu unclassified.

Was meinst du? Nach Bing ist die Straße in dem Bereich 4spurig.

Wurde schon korrigiert: https://www.openstreetmap.org/way/460745779/history

Ups, sorry. Klar, da war das andere links gemeint…

Ich habe mal ein durchgängiges Netz an unclassified hergestellt: https://overpass-api.de/achavi/?changeset=44554301 Fahren alle die zu diesem Wohnort (https://www.openstreetmap.org/way/133742692) wollen über den Schapsdrift oder nimmt man auch mal den Beckmannsweg?

@rainermr:

die Auffahrten heißen alle Kasernenstraße?

Hallo,

  1. die Auffahrtstraßen sind alle mit Kasernenstr. benannt.
  2. die Hauptroute ist über den Beckmannsweg (Insider nehmen auch mal die Schapsdrift aber auch nur wenn sie aus Verden/Dörverden kommen).
  3. im Bereich der Einfädel- Abbiegespuren hat dieser Abschnitt auch mal 2 Spuren je Fahrtrichtung.
    Das Routing mit “openrouteservice.org” funktioniert im Augenblick überhaupt nicht werde ich später noch einmal versuchen.
    Natürlich werde ich von Jojo4u angemerkte Fehler prüfen und korrigieren. Auch mit dem Straßen/Wege tagging werde ich mich nochmal eingehender beschäftigen.
    Rainer

ORS updated meines Wissens nicht regelmäßig.

Aber auch die beiden OSM eigenen Router routen dort momentan immer noch falsch.

https://www.openstreetmap.org/directions?engine=osrm_car&route=52.83280%2C9.21182%3B52.82924%2C9.21618#map=16/52.8332/9.2143

Ich muss mich noch einmal zum Routing melden. Mehrere (4) der bei osm angepriesenen Routing-Portale habe ich heute Nachmittag getestet. Strecke 1 Diensthop(Waidmannsheil)-Dörverden(Kirche) und umgekehrt (Zwischenpunkt Moorweg). Strecke 2 Dörverden(Bahnhof)-Hassel(Jübberhof) und umgekehrt (Zwischenpunkt Moorweg).
Es ist nicht Hamburg und nicht ganz so wichtig aber es war leider ein Debakel (Schapsdrift-Barmer Weg) habe ein paar Screenshots gemacht aber die erspare ich euch.
Die Hauptroute in Barme ist Kasernenstr.-Beckmannsweg-Weserstr. li. oder re. und natürlich die Weserlust, alles andere muss beim routing Notlösung sein.
Wenn beim Straßen-tagging sowas berücksichtigt werden kann werde ich da was ändern.

OSRM:

Normalerweise updaten die täglich.

Ich weiß nicht genau, ob von Norden auf der B215 kommend die Kasernenstraße Richtung ost befahren werden soll. Davon ausgehend gibt es diese Möglichkeit nicht.
Dazu müsste ich von Norden auf der B215 nach links (Richtung west) auf den Anschluss (Kasernenstraße) abfahren, der dann einen Bogen Richtung süd macht und auf die Kasernenstraße (highway=tertiary) stößt. An der Stelle hakt es dann. Es gibt eine Abbiegerelation, die nur rechtsabbiegen Richtung west erlaubt, wir müssten aber Richtung ost.
https://www.openstreetmap.org/relation/6741675
Wenn ich mir die Möglichkeiten ansehe, die der gesamte Anschluss mitsamt (oder aufgrund) seiner Einbahn-Abschnitte bietet, erscheint mir das Rechtabbiegen-Müssen dort nicht schlüssig.

Edit: Sorry, falsch zugeordnet. Aber diese Relation ist überflüssig, da man sowieso nicht nach links abbiegen kann aufgrund der Richtung der Einbahnstraße. Das Wiki empfiehlt auch, darauf zu verzichten.

Ich denke so:

Da lag ich richtig. Es liegt aber kein Fehler (mehr) auf dieser Strecke - keine falsche Abbiegerelationen, keine unverbundenen Nodes, keine absurden Einbahnrichtungen. Man sollte abwarten und nicht weiter dranrumbiegen.

Ich werde auch bis nach Weihnachten nichts mehr verändern.
Noch was zu Kasernenstr.-Beckmannsweg. Auf der einen Seite liegt die Gaststätte “Weserlust” auf der anderen Seite über die Brücke Richtung ehemalige Niedersachsen Kaserne liegt des “Wolfscenter” beides ist ausgeschildert. Es muss also das Ab- und Auffahren aus beiden Richtungen möglich sein.
Die Schapsdrift ist wirklich nur ein Insider-Weg, es ist aber möglich dort abzubiegen oder auch auf zu fahren. Was ich noch einmal prüfen könnte ist ob auch das Auffahren Richtung Nienburg über die Schapsdrift möglich ist, also die Abfahrt aus Richtung Verden zu kreuzen.
Der Barmer Weg ist durch eine Schranke versperrt und für den Durchgangsverkehr nicht passierbar.
http://navigator.geolife.de/link-luftbilder-514172-5853460-14.html

Leicht OT: schon mal mit https://www.mapillary.com/ geliebäugelt?
(Edit: Also als Mitmacher)