Drehen/Rotieren einer OCM-Karte auf dem PC-Monitor

Auf der Suche nach einer drehbaren OpenCycleMap bin ich auf der Seite http://openlayers.org/en/v3.9.0/examples fündig geworden. Alle dort gezeigten Beispielkarten können stufenlos gedreht werden, wenn man Shift und Alt gleichzeitig drückt und mit Mausklick an der Karte zieht. Das Beispiel “Localized OpenStreetMap example.html” enthält auch eine drehbare OpenCycleMap, aber leider nur als schmalen Streifen. Weiß jemand wo man eine vollflächige drehbare (!) OCM findet? Übrigens das Beispiel “undefined geolocation-orientation.html” enthält eine vollflächig drehbare OSM, die aber leider nicht auf OCM umschaltbar ist. Eine solche Karte mit Openlayers 3 selbst zu erzeugen, traue ich mir nicht zu.

Moin,

wie Du bei beiden Beispielen bei schnellem Zoom und Drehen erkennen kannst, hängt die Größe der dargestellten Map nur von dem zur Verfügung gestellten Bereich innerhalb der Seite ab, in dem die Karte dargestellt wird.
Wenn Du z. B. den schmalen Streifen der “Localized OpenStreetMap example.html” um 90° drehst, wird anschließend ja auch wieder der ursprünglich zur Darstellung bereitgestellte Platz ausgefüllt.

Der Streifen wird begrenzt durch:

<div class="span12">

Gruß
Georg