download von osmand-Karten

Moin!

da ich es auf unterschiedlichen Rechner immer hatte, dass die heruntergeladenen Dateien immer gleich geheissen haben vermute ich jetzt eine Verbesserung.

Die Dateien werden jetzt bei mir mit dem richtigen Namen und der Endung ZIP gespeichert!

Deshalb wollte ich Euch kurz von dieser “Verbesserung” berichten was den Download mehrerer Dateien vereinfacht!

Gruß Jan

Von welcher Seite lädst Du die Daten ?

Unter http://download.osmand.net/list.php speichert Firefox sie immer noch als download.php, so dass man sie immer noch umbenennen muss.

Ich lade die Karten immer mit OsmAnd+ selbst, da hat man mit Dateinamen nichts am Hut.

Nein, muss man nicht, einfach in FF oder anderer Browser “öffnen mit” “7zip (o.ä.)” verwenden. spart das Umbenennen. Ich nehme an, dass ist, was Lübeck meint.