Download der Daten mit Landuse

Hallo,
ich würde gerne shp-Daten von OSM runterladen, welche auch die Landuse Flächen beinhalten. Als Quelle hab ich geofabrik und cloudmade versucht, jedoch haben beide keine landuse-flächen sondern nur die naturals. Kennt jemand noch eine andere Quelle von der man die Daten in einem relativ einfach zu verarbeitenden Format bekommt.

Hallo,
versuchs mal mit

wget.exe http://xapi.openstreetmap.org/api/0.6/way[landuse=*][bbox=6,50.5,9.5,52.5] -O landuse.osm

bbox entsprechend anpassen und das dann in Quantum GIS laden.

Gruß,
ajoessen

danke hat super funktioniert.

Bis auf daß qgis 1.5 bei mir fehler mit dem osm-plugin gebracht hat, qgis 1.4 war ohne probleme.

Zum Glück hat nicht jedes Forum solche erhöhten Sicherheitsroutinen wie das von qgis, ich habe es nach 10 Versuchen die Zeichen in dem Feld zu identifiezieren aufgegeben.