Doppelter upload - revert changeset

Gestern abend habe ich eine Menge Häuser gemappt und einige Straßenverläufe korrigiert. Beim Upload mit JOSM hing dann alles, ich mußte abbrechen und neu hochladen. Anscheinend gibt es hier keinen sauberen commit/rollback, jedenfalls sind offenbar eine Menge Objekte jetzt doppelt drin, wie ich zufällig heute mit Potlatch gefunden habe. Siehe diesen Ausschnitt:

http://osm.org/go/0DSsnCxog-

Wenn ich das richtig sehe, müßte man die changesets 10688382 und 10688267 rückgängig machen. Der erste changeset 10688249 sollte eigentlich alles notwendige bereits enthalten, was dann noch fehlt läßt sich leicht manuell nachziehen. Leider weiß ich nicht wie das geht.

Kann mir da jemand helfen und die beiden genannten changesets reverten?

Danke
Zecke

Das geht auch ohne Revert: Ausschnitt in JOSM laden, Validator anwerfen und Fehler automatisch berichtigen lassen.

Tipp zur Vermeidung: Beim Hochladen unter “Erweitert” nicht “Daten in einer Anfrage hochladen”, sondern “Objekte in mehreren Paketen hochladen” auswählen. Sinnvolle Paketgröße <=100.

OK danke, werde ich heute abend mal probieren (hier auf der Arbeit habe ich kein JOSM).

Mhh ich hatte das auch mal, als ich mit Modem hochgeladen hatte und der ewig nicht fertig wurde. Danke für den Validator Tipp!

Ich benutze Werte zwischen 200 und 300. Das geht eigentlich immer vernünftig.
Werte über 1000 sind jedoch mit Vorsicht zu betrachten. Wenn etwas schief geht, dann ist es gleich eine ganze Menge.

Edbert (EvanE)

So, Korrektur hat gut geklappt. Wenn doch diese Features nur ein wenig leichter zu finden wären… Ich kann ja die gut verstehen, die sich nicht trauen, selbst etwas zu mappen. Die ganzen Tools sind zwar leistungsfähig aber leider eben auch recht hausbacken.

Danke für eure Tips!