Doppelte Linie - kann sie nicht auflösen

Hallo,
beim Speichern hatte ich einen Konflikt, diesen gelöst und ich konnte speichern.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen dass es so aussieht als wenn eine Straße doppelt übereinanderliegt. Wenn ich sie auseinanderschneiden will bekomme ich die “Doppelschere” und die Anfasser/Knoten sind auch grau.
Aber ich komme da nicht weiter eine zu löschen
Könnte jemand von Euch das ansehen?
Es geht um das Stück der Obere Langerstraße
https://www.openstreetmap.org/edit#map=20/48.1769412/11.3543037

Grüße

Dieser soll gelöscht werden?

liegt auf diesem: Way: ‪Obere Lagerstraße‬ (‪4804285‬) | OpenStreetMap

Oben an der Kreuzung ist auch noch ein komisches Zipfelchen:

Danke fürs drübersehen, in ID bekomme ich das nicht auseinander.
Genau das Stückchen Weg soll weg das “Zipfelchen” habe ich entfernt.

Grüße

Erledigt mit Änderungssatz: 178942574.

Ich war auch noch so frei, den Zufahrtsweg zu splitten und dass access=private zwischen Straße und Bürgersteig zu entfernen, um das Fußrouting zu verbessern.

2 Likes

Den verklebten Knoten kannst Du in iD lösen, indem Du nur den Knoten markierst und dann Taste D drückst. Der Punkt wechselt dann von grau auf weiß und kann auseinandergeschoben werden.
Das geht auch mit mehreren Knoten oder einer ganzen Linie, dann entklebt man halt alle markierte Knoten.

Danke dir für den Hinweis, das kenne ich schon, aber es ging einfach nicht die Knoten ließen sich nicht trennen auch im Kontextmenü war das Trennen ausgegraut.

Aber zum Glück gibts ja Euch :slight_smile:
Grüße

Dann gab es sicher am unteren Bildschirmrand eine Fehlermeldung, wenn Du es probiert hättest es zu lösen. Wenn z.B. Relationen drau liegen geht das nicht so einfach bis gar nicht bzw. es gibt einen workaround wie man das umgehen könnte.

Irgedwas hat sich da verschluckt. Bei nächsten mal speichern kam wieder überprüfen von Konflikten 232 von 260 dann ging nichts mehr. Ich hab ID geschlossen und beim Öffnen meine Bearbeitungen verworfen. Trotzdem waren dann in dem Bereich einige Linien und Wege kreuz und Quer die ich nie so eingetragen hab.

Güße