Doppelte Kreise in OSM, oder hat Potlatch ist einen Fehler

Einen hab ich noch (falls keiner in Editor reinschaut).

dort ist ein Beispiel (hubschrauberlandeplatz) den ich in OSM erstmal unangetastet gelassen habe.

Kann man die Version 2 mit den Nodes zum Zeitpunkt Version 2 da eigentlich “rausziehen” und das make circle
auf diese Version testweise nochmal anwenden, das könnte ja ein “wiederholkandidat” sein.

Hi,

scheint nicht der einzige Fehler in Potlatch(2) zu sein…

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass sich Elemente im Inland mit “natural=coastline” wiederfinden. Auch welche, die nichts mit Gewässern zu tun haben, kommt da aber gehäuft vor. Das passiert offenbar auch geübteren Mappern. Diese Stellen lassen sich schnell auffinden (coastline aus der betroffenen Kachel herausfiltern, Ausdehnung ermitteln und Eckkoordinaten direkt an JOSM übergeben und da den Fehler ausmerzen), aber andere Fehler sind nicht so offensichtlich (coastline erzeugt ja blaue Kacheln bei der Kartenerstellung).

Ich persönlich empfinde die Bedienung von Potlatch2 als schlechter als beim Vorgänger, nehme aber sowieso fast nur noch JOSM. Nichtmal schnell umtaggen möchte ich mit Potlatch2, weil ich nicht das Gefühl habe, die Tags treffsicher auszuwählen.

Grüße
Mario

Mario: Meine Berufung ist die Ausmerzung der Kornkreise :), und Deine ?

Hab auch mal ausprobiert und mir ist mit Leichtigkeit ein 14-fach Kreis gelungen. :wink: