Doku zur MP-Vermeidung?

Hi,

gibt es eigentlich im Wiki einen Text oder ein Passus, der sich mit der Vermeidung unnötiger Multipolygone beschäftigt?

Hab da einen experienced Mapper, der auf dem Balkan hunderte neuen MP anlegt, und es macht echt keinen Spass, die ganze Sache immer wieder auf Englisch in der CS-Diskussion zu kommunizieren. Lieber würde ich das Wiki 1x übersetzen und darauf verweisen. Nur als Autor bin ich nicht gerade gut geeignet.

Gruss
walter

Nein, habe ich leider noch nicht gesehen … sondern eher das Gegenteil wie neulich ja schon bei landuse=greenfield/brownfield angemerkt, da steht es explizit drin, dass man diese in einem landuse=residential per MP “ausschneiden” solle :expressionless:

Genauso sieht es auf der Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Multipolygon_Examples aus: da gibt es ja einige Beispiele, die zur Multipolygonitis geradezu ermuntern. Über diese Seite haben wir ja im Dezember 2015 mal lange und breit diskutiert. Ergebnis war damals, dass wenigstens diese Warnung dringeblieben ist:

… aber die problematischen Beispiele sind immer noch da, auch weil einige Kollegen sie mit aller Macht verteidigt haben. Die englische Fassung ist, fürchte ich, nicht besser.

Interessant ist dieser kleine Abschnitt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:multipolygon#Mapping_Style.2C_best_practice

… aber ob der viel hilft? Er nennt ja prompt auch Argumente für Multipolygonitis. :roll_eyes: