ich mache mir derzeit (schon ) Gedanken über eine neue Wanderung in dieser schönen Gegend. Da ich gern von A nach B wandere, bin ich beim Planen stets auf der Suche nach passenden Öffi-Haltestellen. So bin ich auf eine namens “Schaftenau Au/Jagglhof” gestoßen.
In den entsprechenden Fahrplänen kann ich diese Haltestelle aber nicht .finden. Allerdings hält z. B. die Buslinie 4068 an der Haltestelle “Langkampfen Auweg”, und eben ein “Auweg” mündet auf Höhe der o. g. Haltestelle in die “Kufsteiner Straße/L211”.
Handelt es sich dabei um dieselbe, wenn auch umbenannte Haltestelle? Über eine klärende Antwort würde ich mich freuen.
Sind der von Dir genannte “VVT Routenplaner” und der von mir oben verlinkte Fahrplan zusammen als ausreichend OTG-mäßig anzusehen, um “name=Schaftenau Au/Jagglhof” in “name=Langkampfen Auweg” ändern zu dürfen? Dann würde ich das nämlich mal machen …
Es wäre eine Verbesserung gegenüber des aktuellen Eintrags, aber eigentlich müsste der Name laut Austria/Nahverkehr Tirol - OpenStreetMap Wiki vom Haltestellenschild eingetragen werden und “Langkampfen Auweg” nur als ref_name. Für ref_name ist das Fahrplanauskunfssystem (der VVT Routenplaner) die Primärquelle, den angeschriebenen Namen kann man in der Regel daraus ableiten, indem man den Ortsnamen weglässt. An deiner Stelle würde ich das so machen und einen Hinweis setzen, dass jemand den tatsächlichen Namen kontrollieren möge.