Die "schönsten" Kunstwerke im öffentlichen Raum

Im kleinen Park am Bahnhof Bebra steht dieses ästhetische Kunstwerk:

Es hat leider keinen Namen, soll aber vermutlich ein Statement gegen jede Art von Diskriminierung darstellen, das man nicht erkennen kann, ob die Figur Männlein, Weiblein oder divers ist, jung oder alt, hell- oder dunkelhäutig, reich oder arm … soo muss Kunst … :joy:

Es erinnert mich irgendwie an…

Zusammenfassung

2 Likes

:+1: … sehr gut beobachtet! Genau aus dem zuvor beschriebenen Grund habe ich das (selbst erschaffene!) fotografische Kunstwerk als Profilbild gewählt, wobei ich in aller Bescheidenheit sagen muss, dass es wesentlich eleganter und harmonischer rüberkommt als der Blechmann in Bebra!

1 Like

Berlin | Straßenlampen tragen Mützen

Die “Nightcaps” sollen das Licht von Straßenlaternen dimmen und somit helfen, die Lichtverschmutzung in der Stadt zu verringern.

Mir gefällt es … :heart_eyes:

2 Likes

Tolle Idee! Gefällt mir auch sehr gut… :+1: :star_struck: Es wird viel zu wenig gegen die Lichtverschmutzung unternommen.

1 Like

Plöng…

Dazu eine Frage… Wie könnte man einen Sternenpark erfassen?

Beispiel gefällig? Hier: https://www.sternenpark-westhavelland.de/

Sven

Hier wurde es so gemacht:

Mitunter kann OSM ganz schön kreativ sein … :slightly_smiling_face:

1 Like

Um wieder auf selbstfotografierte Kunstwerke im öffentlichen Raum zurückzukommen, hier zwei besonders edle Exemplare, die durch Leichtigkeit und Transparenz überzeugen:

Nein, es sind keine Müllbehälter, auch wenn der rote Klotz eine entsprechende Öffnung hat. Es ist Kunst (V2.0 mit Grafitti).
Standort: Nelson Mandela Park in Aachen. Danke an @Peer_van_Daalen für das Foto!

2 Likes

Hier wäre ich mir ohne Hintergrundwissen nicht sicher, ob es sich um Kunst oder Sperrmüll oder um einen mikrometeorologischen Messturm handeln könnte.

https://www.icos-infrastruktur.de/icos-d/komponenten/oekosysteme/beobachtungsstandorte/rollesbroich-assoziiert

Befindet sich wohl hier …

3 Likes