Die längste Wohnstraße der Welt

Geht von Süddeutschland bis Finnland:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/4016206
:wink:

Edit: Repariert

Da hat sich die freie Tonne den Node 321 [1] angeeignet. Das kommt daraus wenn sich “Spezialisten” Objekte mit niedrigen IDs sichern wollen. Oder sind beim Import den Objekt-Nummern und unsere durcheinander geraten?

Christian

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/node/321/history

tja, wie ich schon damals schrieb, kann genau sowas vorkommen, wenn man Nodes kidnappt. http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=231454#p231454
kann ja also noch heiter werden…

dieses völlig sinnlose ID-Recycling ist auch schon bei einigen Bugs des Redaction-Bots aufgefallen.

Ich sehe so einen Scheiß auf der gleichen Stufe wie “ich kopiere mal eben alles, lösche es und lade es als neue Objekte hoch”, nur eben andersrum.

Hallo!

Ich hatte gestern Jan Jesse von FreieTonne angeschrieben. Er hatte manuelle Korrekturen vorgenommen und Node wie 32198366 bearbeitet. Da hat er sich dann wohl bei einer ID vertan. Ist also wohl kein systematischer Fehler und kein ID-Kidnapping.

Christian