Die Karte von Griechenland hat nur Ortsbezeichnung in Griechisch

Guten Tag an alle. Ich bin absoluter Neuling bei OSM

Ich wollte in ein Platzverzeichnis, zur bessern Auffindbarkeit, ein paar Kartenausschnitte aus Griechenland in das Dokument einfugen. Leider sind alle Schriftzeichen nur in Griechisch. Gibt es auch eine GR-Karte mit “lesbaren” Ortsnamen?

vlelen Dank
volki

Auf toolserver.org gibt es eine Karte mit deutscher oder englischer Beschriftung. Allerdings halt nur für Plätze, wo auch jemand neben der einheimischen auch eine fremdsprachige Bezeichnung eingetragen hat, der Rest bleibt griechisch.

Grüße, Max

1 Like

Hier die Karte auf dem toolserver:
http://toolserver.org/~osm/locale/__all.html

oder gleich:
http://toolserver.org/~osm/locale/__all.html?zoom=11&lat=37.94745&lon=23.79501&layers=BFT

Im de-Layer sollten aber keine Namen in griechischer Schrift eingetragen sein oder angezeigt werden.
Außerdem müsste es machbar sein, automatisch aus der griechischen und russischen Schrift in die lateinische zu transskribieren, so dass Westeuropäer zumindest “Moskwa” anstatt “Mockba” angezeigt bekommen. Für den asiatischen Bereich ist so eine Funktion dringend nötig.

Die Karten sind Angebote von Mitgliedern der Gemeinschaft. Wenn du es besser kannst oder andere Ansprüche hast, wird dich keiner hindern ein Planetfile herunterzuladen und es deinen Ansprüchen gemäß zu verarbeiten! Aber hier einfach mit Forderungen aufzutreten, ist unangemessen. Es gibt sehrwohl viele Menschen, welche gerne auch schwierige Probleme anderer lösen. Aber mit macht das mal so damit ich das benutzen kann, wird kein Resultat bringen.

Was soll die arrogante Tirade? Schlecht gefrühstückt, oder was?