Dichtgedrängte POIs

Ist mir bekannt. Aber dein Gebäude mit allem was es beinhaltet gemeinsam zu taggen kann nur Probleme bereiten. Klar kann ich einzelne Abfragen machen, die sogar gefunden werden.
Ich kann auch einzelne POI in einem Gebäude setzen. Ob nun die Postfiliale 0,5 m neben dem Lotto-Verkauf und dieser 1 m neben dem Tante Emma Laden liegt oder beide einzeln im Gebäude Tante Emma Laden liegen. Ist auf alle Fälle sinnvoller zu editieren und auch auszuwerten und “anzuzeigen”.

Wie genau ist eigentlich ein node in Bezug auf seine Koordinate zum Nachbarnode: 1 mm, 1 cm?
Wie genau können wir den node nach der Koordinate eintragen?

Wie mit 6 m breite Straßen die gemeinsam auf der Wald- und Wiesenkante verlaufen.

Wenn es sich aber nunmal nur um einen Laden (also, ein Schalter, eine Kasse, etc.) handelt, ist es doch Unsinn, mehrere POIs zu setzen. Nein, nicht nur Unsinn, sondern eigentlich grob falsches Tagging für [die Osmand-Suche|whatever]. Denn damit verhindere ich im Zweifelsfall, dass ein Auswerter, der das kann, mir die Möglichkeit bietet, nach Lebensmittelgeschäften [mit|ohne] Postfiliale zu suchen. Vielleicht hab ich ja was dagegen in einem Laden einzukaufen, in dem auch Briefe verschickt werden :stuck_out_tongue: Jedenfalls sollte man nicht nur, weil vielleicht manche Auswerter zu blöd dafür sind (bei amenity+shop geht’s ja meistens noch, bei shop=a;b;c leider seltener…) anfangen, was zu taggen, was da garnicht ist.