dhl packstationen: wo ist nummer?

hi,

ich bin gestern 3x um “unsere” dhl-packstation rumgelaufen. wo steht denn die verd… nummer? eventuell nur im netz?

gruss

wambacher

Hallo Walter, ich denke mal die findest du nur hier
Ich nutze den “Service” auch schon einige Zeit, eine Nummer hab ich da noch nie gesehen.
Georg

Kommando zurück! Schau mal hier :slight_smile:
Georg

sehe ich das richtig: es wird hierfür das gleiche Symbol verwendet wir für die Strassennamen in Map Status? Nicht gerade optimal, würde ich meinen…

Stimmt, jetzt wo du es sagts. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Willst du Lullu-Ann mal anschreiben?
Georg

danke georg,

da ich jetzt aufgrund des “services” die nummer kenne (112), kann ich ja morgen ein 4. mal um diese kiste robben. ne klappleiter nehme ich auch noch mit, für den fall, dass sie sich oben drauf befindet. der post ist ja alles zuzutrauen.
beim 5. mal auch noch nen klappspaten ;;)) das ding hat ja als quader 6 oberflächen.

im wiki steht “Nummer ist nicht leicht ersichtlich. Anzeige auf Bildschirm oder als Aufkleber in Ecke” - muß ich erst nen paket abschicken, damit ich die nummer auf dem bildschirm sehe? hab ich versucht - war nix.

jetzt hab ich gleich zwei osm-aufgaben: aufbau einer postgis-db mit abfragen mittels java übers netzwerk und nummer der dhl-box finden.
mal sehen, welche ich als erstes erledigt habe :wink:

lg

wambacher

Also es täte mich sehr wundern, wenn die nicht auf dem Bildschirm steht. Eventuell nicht auf dem Bildschirmschoner, also einfach mal draufpatschen…

Gruß,
ajoessen

hatte ich gemacht, sogar den versende-dialog angefangen. nachher bin ich nochmal da.
wie schon gesagt: durch den online-tool der post kenne ich die nummer zwar inzwischen aber dennoch wüsste ich gerne, ob und wo sie steht. :wink:

gruss

wambacher

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Packstation123.jpg

Aber vielleicht hat da jemand das Design verändert. Bei Paketboxen soll es umständlicher sein, die Nummer zu finden.

gruß,
ajoessen

joo,

sie steht wirklich oben links auf dem bildschirm - auch wenn man nicht aktiv ist. das bild im wiki hab ich aber erst @home gesehen. sorry für den kleinen “aufstand”.

gruss

wambacher

Mal gerade so als doofe Anfänger Frage, mit welchen Werten tracke ich denn eine DHL Packstation. Konnte in den Listen nichts passendes finden. (Nur Briefkasten und Poststation)

Die Antwort findest du hier: (einfach draufklicken und glücklich sein)

danke :slight_smile: dann werd ich die 3 Stationen bei uns doch morgen mal genau suchen und hinterlegen :slight_smile:

Hallo!
Bin zwar etwas spät dran, aber als ich meine Unterlagen von DHL zugeschickt bekam, war auch eine Karte mit meinem Namen, meiner Kundennummer und der Packstationsnummer dabei. Ich meine jetzt nicht die Karte mit der man die Station bedient, sondern das ist nur eine Art laminierte Pappkarte mit den persönlichen Daten. Ich hoffe, für “Deine” Packstation reicht das. Bei anderen weiß ich leider auch nicht, wo da die Nummer steht.

Gruß vom Wanderbär

danke für die info, aber das war doch schon abgehakt: siehe hier http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=91558#p91558
die steht links oben auf dem bildschirm.

dennoch danke

wambacher