Deutschland – Widersprüchliche Layer-Kennzeichnung auf Straßen | Germany – Inconsistent Layer Tagging on Highways

Hallo OSM Deutschland,

Ich möchte eine MapRoulette-Challenge mit Euch teilen und würde gerne Eure Perspektive, Expertise und Bewertung zu dieser Art von Aufgabe hören – um zu sehen, ob sie einen echten Mehrwert für Eure Kartierungsarbeit bietet. Die Challenge trägt den Titel Deutschland – Widersprüchliche Layer-Kennzeichnung auf Straßen | Germany – Inconsistent Layer Tagging on Highways.

Diese Challenge dient der Verbesserung von layer information (layer=* tags) on highway features , wobei der Schwerpunkt hier hauptsächlich auf Brücken and Tunnel betrifft.

Die Aufgaben heben Probleme in der Datenqualität hervor, wie zum Beispiel:

• Fehlende layer-Tags.
  • Falsche Tag-Werte.
  • Möglicherweise falsch platzierte Objekte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Aufgaben ansehen und uns jegliche Kommentare oder Rückmeldungen zur MapRoulette-Challenge geben könnten.

Danke,

Salim, TomTom

Erster Aufruf, erstes Beispiel: vollkommenes overtagging!

bridge=no
cutting=no
embankment=no
ford=no
tunnel=no

Das ist eine einfache innerörliche secondary (immerhin mit oneway=yes)
:frowning:

Habe ich auch in Bad Homburg, Sulzbach und Flörsheim gefunden (in Kastel war es auch geschehen, das habe ich aber zum Glück schon vorher behoben). Die Verursacher sind auch alle unterschiedlich und nach einen bestimmten Muster arbeiten diese auch nicht.

Have you solved the problems with this kind of “challenge” that were discussed in the Dutch community yesterday?

Still working on it with the team internally, I should be able to answer end of the day today or tomorrow.

Hello @Jarek

Replied to the Dutch community but also will drop the answer here.

Netherlands - Inconsistent Layer Tagging on Highways - #8 by sbaido