Hallo OSM-Community Deutschland,
Ich habe kürzlich eine MapRoulette-Challenge mit dem Titel “Deutschland - Widersprüchliche Highway- und Construction-Tags korrigieren” gestartet. Ziel ist es, die Genauigkeit der Straßendaten zu verbessern, indem Konflikte zwischen highway=*
und construction=*
Tags behoben werden. Falsches Tagging kann zu Problemen bei der Darstellung, Navigation oder Routenberechnung in Anwendungen führen.
Mein Ziel ist es sicherzustellen, dass Straßen die sich im Bau befinden, korrekt und einheitlich mit construction=*
und highway=construction
getaggt werden, und dass nach Fertigstellung der construction=*
Tag entfernt und highway=*
entsprechend aktualisiert wird.
Ich bin mir bewusst, dass dieser Prozess nicht immer einfach ist und möglicherweise Quellen und lokales Wissen erfordert. Daher bitte ich um euer wertvolles Feedback und euren Rat zu dieser Challenge. Insbesondere würde ich mich über eure Sicht zu folgenden Punkten freuen:
- False-Positive: Stoßt Ihr auf eine signifikante Anzahl von Aufgaben, die fälschlicherweise markiert wurden? Falls ja, welches Muster habt Ihr am häufigsten festgestellt?
- Allgemeine Best Practices: Habt Ihr Vorschläge zur Verbesserung der Challenge?
- Spezifische Fälle: Wenn Ihr einen Fall findet, der eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit benötigt, markiert ihn bitte und hinterlasst auch Kommentare.
Euer Fachwissen und eure Ortskenntnis sind entscheidend, um die Genauigkeit und Nutzbarkeit der OSM-Daten zu gewährleisten. Bitte zögert nicht, Aufgaben gegebenenfalls als “Kein Problem” zu markieren und eure Beobachtungen und Vorschläge zu teilen.
Vielen Dank für eure Zeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Salim, TomTom